Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2021 19:19
Hallo Forum,
wie ich hier im Forum lese gibt es viele Leute, die unzufrieden sind mit der aktuellen Situation.
Zu meiner Verbindung: es geht bei mir ausschließlich um den Kabel Internet Anschluss.
Anfang Dezember gab es in meiner Umgebung in Münster NRW Wartungsarbeiten am Netz. Das wurde auch angekündigt und die Ausfälle in der Angegeben Zeit habe ich hingenommen.
Seit dem ist es aber nicht besser mit der Verbindung geworden, sonder schlechter. Der Download schwankt und der Upload ist des öfteren auch mal gar nicht vorhanden. Wenn ich über die Vodafone Seite eine Messung durchführe, dann ist immer alles ok. Was aber nicht sein kann, denn führe ich eine Messung auf anderen bekannten unabhängigen Seiten durch, dann sieht man ganz deutlich, dass an der Verbindung was nicht stimmt.
Wenn ich keine Benachrichtigung bekomme, an was Vodafone so arbeitet und ich mit Netzschwankungen leben muss, ist das sehr enttäuschend.
Dadurch, dass ich keine Informationen bekommen denke ich mir was aus, irgendwie muss ich mir das ja erklären.
Ich nehme jetzt an, dass der Test der Internetgeschwindigkeit auf der Seite von Vodafone Prioritäten hat. Sobald ich den Test auf der Seite mache, dann ist die Prio hoch und ich hab das was ich bezahle auch geliefert bekommen. EASY. Tja blöd nur, dass es auch andere Seiten gibt zum messen, die keine Prio haben. Richtet ihr gerade ein Netz ein, dass die Kapazitäten bevorzug Premium Nutzer gibt? Wenn ihr nicht wollt, dass ich mir so einen Mist ausdenke, dann sagt mir, was Sache ist.
So schwer ist das doch gar nicht?
Ich werde das weiterhin beobachten und auf Beserung hoffen. Falls es nicht besser wird, erzähle ich Freunden, Kollegen und bekannten davon, was dem Ruf und damit dem Kundenbestand bestimmt nicht gut tut. Das mit den Prio-Netz ist natürlich nur Hirngespinnst und das lasse ich weg, aber das macht es nicht besser, denn wer will denn schon Kunde in einem Instabilem Netz sein?
Bei der nächsten Wartung am Netz wünsche ich mir keine "Verschlimmbesserung"
am 17.12.2021 12:35
Hi Fakeninja
Gerne wollen wir uns einen Überblick verschaffen, bitte teile noch die fehlenden Infos mit uns.
Liebe Grüße
Ida