FritzBox und Sky Go Probleme
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit vielen Wochen kann ich kein Sky Go mehr über mein Tablet oder Smartphone schauen.

Habe diverse Sachen ausprobiert und keine richtige Lösung gefunden.

Nur eins weiß ich, Sky Go über mein Laptop ( per LanKabel angebunden ) funktioniert ohne Probleme. 

Nur über Wlan auf dem Tablet und Smartphone hängt sich die App beim Laden eines Inhaltes auf.

Habe es heute mit dem Smartphone bei einem Freund versucht der bei der Telekom ist und siehe da, Sky Go funtioniert.

Somit liegt es nicht an den Apps sondern wohl ehr an der Fritzbox oder den Einstellungen darin.

Mein Tablet ist ein Galaxy Tab S2 und mein Smartphone ein S5. 

Wäre schön wenn jemand nen Tipp hat.

Gruß

Daniel

129 Antworten 129

@Moni_GK 

Er nutzt den 1Gbit Tarif von Vodafone über Kabel mit der Vodafone Station. 

pRo-Marco
Moderator:in

Hi HolmHansen2,

kann auch mit der Firmware zusammen hängen. Du hast noch die 7.01 drauf. ich habe jetzt mal ein Update auf die aktuell Version 7.12 angestoßen. Schau mal bitte, ob es danach läuft. Dauert ein paar Minuten.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

Update ist drauf, aber SkyGo geht trotzdem nicht.

Claudia

Hallo HolmHansen2,

ich habe eine Meldung mit den bisherigen Kenntnissen an den Fachbereich gegeben, die Kollegen schauen sich das an.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia @pRo-Marco 

Der Herr vom Fachbereich hat sich gestern bei mir gemeldet. Wir sind gestern zu der Erkenntnis gekommen dass es nur an der Firmware der Fritzbox liegen kann. Alles andere kann ausgeschlossen werden!

Nun ergibt sich folgendes Problem. Mein Problem ist immer noch nicht behoben! Ich müsste mir jetzt eine Fritzbox kaufen um zuschauen ob es mit der original Firmware 07. 20 funktioniert. Ich bin aber kein Dukatenscheißer.

Wenn es mit einer unverfälschten Version von AVM funktioniert dann kann ja nur Vodafone dran schuld sein weil die ja an der Firmware noch etwas verändern bevor das Update bei den Kunden eingespielt wird. Sollte es mit der unverfälschten Versionen auch nicht funktionieren dann ist es ein Problem von AVM und die müssten ihren **piep** bewegen und zu schauen dass dieses Problem behoben wird. Egal welcher Fall, es ist nicht meine Aufgabe den Prozess in Gang zu bringen. Vodafone stellt mir dass Endgerät und sollte sich drum kümmern.

Vodafone wird mir sicherlich nicht die Möglichkeit geben eine original AVM Version 07. 20 auf zu spielen. Also wie gehen wir jetzt weiter vor? Ich möchte wieder mein Sky Go nutzen können.

Moni_GK

Hallo HolmHansen2,

die Version wird auch irgendwann kommen. Derzeit ist aber nicht bekannt, wann das sein wird. Die "normale" Version können wir leider nicht aufspielen.

Grüße Moni

@Moni_GK 

Wie lange soll ich denn noch warten? Ich warte seit dem Champions-League Finale! 

Hat Vodafone denn mal mit AVM Kontakt aufgenommen? Es ist ja euer Endgerät was nicht zu 100% unktioniert und da sollten sich AVM und Vodafone vielleicht mal zusammentun um was zu bewirken. Wer garantiert mir dass es mit dem nächsten Update funktioniert? 

Sorry, aber ich habe viel Zeit investiert und mich mit Sachen beschäftigt die ich nicht hätte machen müssen. 

Wie könnte Vodafone mir denn Entgegenkommen? 

Martin59

Hallo HolmHansen2,

sobald alle Tests der Firmware erfolgreich abgeschlossen wurden, werden wir diese zur Verfügung stellen. Wann dies genau sein wird, ist aktuell noch offen.

Viele Grüße, Martin

@Martin59 

Davon habe ich auch nichts! Seit Monaten kann ich kein SkyGo schauen, muss aber dafür bezahlen! Mittlerweile bin ich echt gefrustet von Vodafone. Kein Entgegenkommen für ein Problem dass von Seiten Vodafons kommt. 

Und ich soll weiter warten. 

Mittlerweile habe ich AVM angeschrieben und um Hilfe gebeten. Diese untersuchen gerade Daten die ich ihnen gesendet habe. 

@Martin59 

AVM hat sich bei mir gemeldet. So gibt es nichts auffälliges außer die alte Software. 

Zitat vom AVM Support: 

"Das einzige, was hier auffällig ist, ist die recht alte Firmware der FRITZ!Box. Daher empfehlen wir Ihnen hier auch anzusetzen. Bei der von Ihnen eingesetzten FRITZ!Box handelt es sich um eine FRITZ!Box, welche Ihnen von Vodafone/Kabeldeutschland ausgeliefert wurde. Daher ist ein Update des FRITZ!OS auch nur direkt über diesen möglich. Wenden Sie sich daher an Vodafone und lassen Sie das aktuellste FRITZ!OS für Ihre FRITZ!Box installieren.

Nachdem das Update installiert ist, prüfen Sie ob das Problem weiterhin besteht."

Gibt es jetzt eine möglichkeit mir die neuste Version aufzuspielen? Ansonsten kann AVM nicht weiter nach dem Problem forschen und müsste so wie ich auf den Sankt Nimmerleinstag warten bis Vodafone die neuste Software aufspielt.