FritzBox und Sky Go Probleme
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit vielen Wochen kann ich kein Sky Go mehr über mein Tablet oder Smartphone schauen.

Habe diverse Sachen ausprobiert und keine richtige Lösung gefunden.

Nur eins weiß ich, Sky Go über mein Laptop ( per LanKabel angebunden ) funktioniert ohne Probleme. 

Nur über Wlan auf dem Tablet und Smartphone hängt sich die App beim Laden eines Inhaltes auf.

Habe es heute mit dem Smartphone bei einem Freund versucht der bei der Telekom ist und siehe da, Sky Go funtioniert.

Somit liegt es nicht an den Apps sondern wohl ehr an der Fritzbox oder den Einstellungen darin.

Mein Tablet ist ein Galaxy Tab S2 und mein Smartphone ein S5. 

Wäre schön wenn jemand nen Tipp hat.

Gruß

Daniel

129 Antworten 129

Ja der Unterschied bei mir ist jetzt nur, dass es auch funktioniert, wenn ich über die weitere Fritzbox an der Vodafone Station ein neues unabhängiges WLAN mit eigenem IP-Adressbereich einrichte.
Wenn ich in der Fritzbox einstelle, dass der IP Adressbereich von der Vodafone Station übernommen werden soll (IP-Client-Modus), funktioniert es nicht mehr. 
Damit ist ziemlich eindeutig, dass der Fehler im Netzwerk vom Vodafone Router liegt. 

@SiWo  schrieb:

Ja der Unterschied bei mir ist jetzt nur, dass es auch funktioniert, wenn ich über die weitere Fritzbox an der Vodafone Station ein neues unabhängiges WLAN mit eigenem IP-Adressbereich einrichte.
Wenn ich in der Fritzbox einstelle, dass der IP Adressbereich von der Vodafone Station übernommen werden soll (IP-Client-Modus), funktioniert es nicht mehr. 
Damit ist ziemlich eindeutig, dass der Fehler im Netzwerk vom Vodafone Router liegt. 

Welche Fritzbox hast du denn als Standartrouter? 

Für mich stand schon recht schnell fest dass es der Router ist, aber es passiert ja auch nichts. Wollte ja mal ein anderes Model der Fritzbox ausprobieren, aber Vodafone wollte/konnte mir kein anderes Modell zu verfügung stellen. Ich hätte mir einen kaufen müssen und das sehe ich nicht ein. Mir wurden immer wieder ( 3 oder 4 mal ) dass gleiche Modell zugeschickt mit immer der selben Ergebnis, es funktioniert nicht. Ich sehe es auch nicht ein für einen wechsel auf ein anderes Modell Geld hinzulegen ohne zu wissen ob es funktioniert. 

So warte ich seit fast 2 Jahren darauf dass es endlich funktioniert. 

Als Standard-Router habe ich diese graue Vodafone Station und keine FritzBox.
Die FRITZ!Box die ich noch privat hatte und dann angeschlossen habe, ist eine 7490. Die hat aber auch dementsprechend die direkte Firmware von AVM und nichts was von Vodafone verändert wurde. 

@SiWo  schrieb:

Als Standard-Router habe ich diese graue Vodafone Station und keine FritzBox.
Die FRITZ!Box die ich noch privat hatte und dann angeschlossen habe, ist eine 7490. Die hat aber auch dementsprechend die direkte Firmware von AVM und nichts was von Vodafone verändert wurde. 

Komisch, die graue Vodafone Station hat mein Freund auch und bei ihm funktioniert mein SkyGo ohne Probleme. 

@Wallace @Moni_GK @Nancy @Claudia 

Mein Störungsticket ist auch abgeschlossen worden obwohl ich immer noch kein SkyGo schauen kann. 

Claudia
Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

ich habe mich mit dem Kollegen ausgetauscht, der den Auftrag geschlossen hat. Er hat keinen Fehler gesehen, bittet aber nochmal um eine neue Meldung mit entsprechender Fehlereingrenzung. Ich habe die Meldung ***320/21 aufgenommen und nochmal alle bisherigen Erkenntnisse reingeschrieben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo HolmHansen2,

ich habe mich mit dem Kollegen ausgetauscht, der den Auftrag geschlossen hat. Er hat keinen Fehler gesehen, bittet aber nochmal um eine neue Meldung mit entsprechender Fehlereingrenzung. Ich habe die Meldung ***320/21 aufgenommen und nochmal alle bisherigen Erkenntnisse reingeschrieben.

Viele Grüße,

Claudia

Super, danke dir. Es steht ja auch alles hier drin. Auch die neuen Erkenntnisse können ja helfen.

Ich habe die Meldung ***320/21 aufgenommen und nochmal alle bisherigen Erkenntnisse reingeschrieben.

Viele Grüße,

Claudia

Und gerade die Mail bekommen dass auch dieser Auftrag erledigt ist. 

SkyGo funktioniert aber immer noch nicht. 

Claudia

Hallo HolmHansen2,

das war jetzt ein anderer Kollege, er hat leider nur reingeschrieben, dass er keinen Fehler festgestellt hat. Ich habe dazu nachgefragt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo HolmHansen2,

das war jetzt ein anderer Kollege, er hat leider nur reingeschrieben, dass er keinen Fehler festgestellt hat. Ich habe dazu nachgefragt.

Viele Grüße,

Claudia

Er wird auch sicherlich nichts finden können. Denn an der Leitung scheint es ja nicht zu liegen, sondern an dem Netzwerk was die Fritzbox aufbaut.