Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2020 16:41
Hallo,
seit vielen Wochen kann ich kein Sky Go mehr über mein Tablet oder Smartphone schauen.
Habe diverse Sachen ausprobiert und keine richtige Lösung gefunden.
Nur eins weiß ich, Sky Go über mein Laptop ( per LanKabel angebunden ) funktioniert ohne Probleme.
Nur über Wlan auf dem Tablet und Smartphone hängt sich die App beim Laden eines Inhaltes auf.
Habe es heute mit dem Smartphone bei einem Freund versucht der bei der Telekom ist und siehe da, Sky Go funtioniert.
Somit liegt es nicht an den Apps sondern wohl ehr an der Fritzbox oder den Einstellungen darin.
Mein Tablet ist ein Galaxy Tab S2 und mein Smartphone ein S5.
Wäre schön wenn jemand nen Tipp hat.
Gruß
Daniel
am 01.11.2021 18:20
@Claudia @Tobias @ERFD @Wallace
Jetzt mal im Ernst, ist echt nicht böse gemeint. Aber wollt ihr mich ***?
Soll ich euch noch Videos drehen um zu beweisen dass hier was nicht stimmt?
Ist denn keiner von den Leuten daran interessiert der Lösung auf die Spur zu kommen?
Keiner von den "Technikern" war jemals hier und hat sich die Sache vor Ort angeschaut. Alles was diese Herren machen ist eine Ferndiagnose und durch diese sie der Meinung dass alles in Ordnung ist. Es ist eben nicht alles in Ordnung!
Keiner ist daran Interessiert mal gegenzuchecken ob es mit einer anderen Fritzbox funktionieren würde.
Kundenservice gleich Null.
am 04.11.2021 08:56
Hi HolmHansen2,
ich habe jetzt mal ein bisschen im Netz nachgeforscht und laut einigen Foren scheint es bislang nur Samsung Geräte zu betreffen. Hast Du vielleicht die Möglichkeit ein Tablet/Smartphone eines anderen Herstellers zu testen?
VG Wallace
am 04.11.2021 09:09
@Wallace @Claudia @Tobias @ERFD
@Wallace schrieb:Hi HolmHansen2,
ich habe jetzt mal ein bisschen im Netz nachgeforscht und laut einigen Foren scheint es bislang nur Samsung Geräte zu betreffen. Hast Du vielleicht die Möglichkeit ein Tablet/Smartphone eines anderen Herstellers zu testen?
VG Wallace
Mein Laptop ist von MSI und dort geht es auch nicht.
Aber was hat Samsung damit zu tun? Leßt ihr meine Beiträge nicht richtig?
Überall, ich sage überall geht es! Mit meinen Samsunggeräten! NUR nicht bei mir Zuhause!
Mein Freund war mir seinem Samsung Tablet hier bei mir. Bei ihm Zuhause funktionierte es, als er es hier ausprobierte funktionierte es nicht!
Was hat also Samsung damit zu tun? Richtig, nichts! Es liegt am Wlan was eure Fritzbox aufbaut oder hier bei mir wird was von Vodafone geblockt!
Nochmals, wenn ich 2 Häuser weiter mich in den Vodafone Homespot einlogge und es funktioniert kann es ja wohl nichts mit Samsung zu tun haben. Wo ist da die Logik?
Wenn eure Fachabteilung nicht immer nur Ferndiagnosen durchführen würde und mal hier bei mir Feldversuche machen würde müsste ich nicht immer wieder alles dreifach schreiben und erklären.
am
06.11.2021
10:00
- zuletzt bearbeitet am
08.11.2021
13:55
von
Claudia
@Wallace @Claudia @Tobias @ERFD
Ich habe gestern (05.11.2021) einen netten Anruf mit der Vodafone Technik gehabt.
Die junge Frau hat sich alles genau angehört und sie wollte alles an die Fachabteilung weitergeben. Es sollte sich später nochmal einer bei mir melden.
Ein Anruf kam nicht, aber um 22.40 kamen 2 SMS die ihr selber unten lesen könnt.
Alles sei in Ordnung heißt es da und mein Ticket wurde geschlossen.
Ich also um kurz nach 23 Uhr SkyGo auf dem Tablet angemacht und es ging. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn heute morgen geht es wieder nicht.
Also alles beim alten, nichts ist in Ordnung.
Community-Team: Anhang wegen privater Daten entfernt
am 08.11.2021 14:02
Hallo HolmHansen2,
das Ticket ***548/21 wurde lediglich zur systemseitigen Überwachung gegeben. Wir versuchen es nochmal an einer anderen Stelle, können aber nicht versprechen, dass das zum Erfolg führen wird.
Viele Grüße,
Claudia
01.12.2021 11:13 - bearbeitet 01.12.2021 11:27
@Claudia @Wallace @Tobias @ERFD
So, nun hat es Amazon Musik erwischt. Inhalte werden sehr, sehr langsam geladen oder gar nicht. Habe mit Amazon alles durch und als wir einen mobilen Hotspot geöffnet haben ging es. Auch wieder 2 Häuser weiter im Vodafone Homespot funktioniert es.
Nun kann ich kein Sky Go und Amazon Musik mehr nutzen.
Wann kommt ihr endlich n die Pötte?
Es liegt an euch!
03.12.2021 18:39 - bearbeitet 03.12.2021 18:40
Nun ist die Fritzbox 6660 Cable von Vodafone bei mir eingetroffen.
Erstmal ist die Firmware veraltet und es gibt Probleme mit dem 5GHz Band. Ständig werden meine Geräte aus dem 5GHz Band geworfen. Dies soll ja mit dem Update auf die neuste Version behoben sein. Macht die Box dass Update alleine oder müsst ihr es veranlassen?
Zweitens funktionieren SkyGo und Amazon Musik weiterhin nicht! Mir reicht es langsam! Was ist zum Teufel mit meiner Leitung los? Will sich niemand mal hier vor Ort davon überzeugen und mal schauen woran es liegen kann?
Wenn jetzt noch Amazon Prime Video den Dienst quittiert werde ich Fuchsteufelswild.
04.12.2021 09:33 - bearbeitet 04.12.2021 09:43
Dass Update wurde über Nacht eingespielt. Nun scheint dass 5GHz Band richtig zu laufen.
Denn gestern Abend hatte ich im 2,4 GHz Band nur 110 down und nur 3 mbit upload.
Heute im 5GHz Band schwankt der Down und Upload sehr stark. Atm nur 155 down und 27 mbit upload. Kurz davor war es anders rum 280 down und nur 12 mbit upload.
Es schwankt wie die Hölle. Dies hatte ich mit der alten Fritzbox nicht!
Ich muss nicht erwähnen dass SkyGo und Amazon Musik immer noch nicht funktioniert, oder?
am 04.12.2021 16:34
Teilweise kann nicht mal der Upload gemessen werden. Optimal ist anders!
am 06.12.2021 07:06
Hallo HolmHansen2,
wie ich sehe hast Du dazu einen Auftrag erstellen lassen und einen Technikertermin vereinbart.
Halte uns dazu gerne auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin ^mlk