Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2021 23:52 - zuletzt bearbeitet am 13.07.2021 07:07 von Gelöschter User
Guten Abend an alle.
Ich habe den Cable Max Tarif mit der Vodafone Station und seit mehreren Monaten enorme Paketverluste und schlechte Verbindungen. Mir konnte nie richtig geholfen werden. Habe ab ca. 17 Uhr einen Ping von durchschnittlich 150, der sich erst ab 23 Uhr wieder einpendelt.
Ich habe vor einigen Tagen die Fritzbox 6660 Cable ausprobiert, weil ich dachte es könnte etwas ändern; Fehlanzeige.
Kann bitte jemand meine Leitung ab 18 uhr ca überprüfen und mir einen Lösungsvorschlag geben ? Eventuell Ausbauarbeiten durch Netzwerkauslastung in meiner Gegend ? Ein Techniker wurde mir nie geschickt, trotz mehrmaligen Aufträgen der Hotline.
Eine Sonderkündigung wurde mir bereits vor Monaten wegen nicht erbrachter Leistung genehmigt. Dies stellt für mich allerdings keine Lösung dar.
Außerdem wollte ich mal fragen, ob es eine neue Firmware für die Vodafone Station gibt, die in Auftrag gegeben werden kann.
Jetzige Firmware: AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus und wünsche einen schönen Abend.
Edit: @Shinoda030 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 13.07.2021 01:52
Sollte es sich wirklich um eine erhöhte Auslastung handeln, wird sich die Situation erfahrungsgemäß (leider) nicht so schnell ändern - da hilft dann auch kein Techniker vor Ort.
Denn um die Auslastung zu verringern, muss das Segment verkleinert werden - dies geschieht durch Aufteilung in kleinere (Teil-)Segmente, wofür aber Glasfaser gelegt werden muss. Da dies wiederum Tiefbau mit Genehmigungen bedeutet, dauert das dann leider auch.
Und wenn dir schon eine Sonderkündigung angeboten wurde, dann sieht das zumindest für mich so aus, als würde es dort noch kein absehbares Ausbaudatum geben -- dann hilft wirklich nur der Wechsel auf eine andere Technologie, z.B. DSL...
am 13.07.2021 09:23
Hi Shinoda030,
wenn Dir die vorzeitige Vertragsbeendigung bereits angeboten wurde, dann können wir hier auch nichts mehr machen. Es bleibt nur, den Ausbau abzuwarten ![]()
Viele Grüße
Marco
am 20.07.2021 15:43
Verstehe. Vielen Dank für die Antwort. Würde denn VDSL das Problem teilweise in den Griff bekommen? Wie sind da so die Erfahrungen?
Mit freundlichen Grüßen
Hakan Er
am 22.07.2021 08:33
Hallo Shinoda030,
hier kommt es auch auf die Verfügbarkeit an. Du kannst ja auf das Schreiben zur vorzeitigen Kündigung antworten und Fragen, wie es mit einem Wechsel auf DSL aussieht.
Viele Grüße,
Claudia