10437 High ping
JanC
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi,

ich habe seit 3-4 tage ein sehr hohes Ping, Durchschnitt is gegen 150ms. Normalrweise habe ich gegen 15-20ms

 

 

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl10437
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet 1000 Mbps
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  •  
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Siehe unten

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Router - Kabel - PC

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    macOS un Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)18 Juni
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

 

 

Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV)	SNR/MER (dB)	Lock Status
33	OFDM	167~324	1024QAM	4.8/64.8	41	JA
9	SC-QAM	650	256QAM	7.8/67.8	39	JA
2	SC-QAM	146	256QAM	-1.9/58.1	36.6	JA
3	SC-QAM	154	256QAM	-0.3/59.7	37.4	JA
4	SC-QAM	162	256QAM	0.9/60.9	37.6	JA
5	SC-QAM	602	256QAM	5.7/65.7	38.6	JA
6	SC-QAM	618	256QAM	6.4/66.4	38.6	JA
7	SC-QAM	626	256QAM	6.5/66.5	39	JA
8	SC-QAM	642	256QAM	7/67	38.6	JA
1	SC-QAM	138	256QAM	-6.1/53.9	34.5	JA
10	SC-QAM	658	256QAM	7.7/67.7	39	JA
11	SC-QAM	666	256QAM	7.6/67.6	38.6	JA
12	SC-QAM	674	256QAM	8.3/68.3	39	JA
13	SC-QAM	682	256QAM	8.3/68.3	38.6	JA
14	SC-QAM	690	256QAM	8.5/68.5	39	JA
15	SC-QAM	698	64QAM	2.5/62.5	34.4	JA
16	SC-QAM	706	64QAM	2.5/62.5	34.3	JA
17	SC-QAM	714	64QAM	3.2/63.2	34.4	JA
18	SC-QAM	722	64QAM	2.3/62.3	33.9	JA
19	SC-QAM	730	64QAM	3.5/63.5	34.9	JA
20	SC-QAM	738	64QAM	3.7/63.7	35	JA
21	SC-QAM	746	64QAM	4.2/64.2	35	JA
22	SC-QAM	754	64QAM	3.6/63.6	34.3	JA
23	SC-QAM	762	64QAM	3.5/63.5	34.3	JA
24	SC-QAM	770	64QAM	4.4/64.4	34.3	JA
25	SC-QAM	778	64QAM	4.4/64.4	34.3	JA
26	SC-QAM	786	64QAM	5/65	34.3	JA
27	SC-QAM	794	64QAM	5.1/65.1	34.3	JA
28	SC-QAM	802	64QAM	5/65	34.4	JA
29	SC-QAM	810	64QAM	5.5/65.5	34.4	JA
30	SC-QAM	818	64QAM	4.9/64.9	34.3	JA
31	SC-QAM	826	64QAM	4.9/64.9	33.9	JA
32	SC-QAM	834	64QAM	4.6/64.6	33.9	JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBµV)	Ranging Status
9	OFDMA	29.8~64.8	16_QAM	40.5/100.5	Erfolgreich
3	SC-QAM	37	64QAM	43/103	Erfolgreich
4	SC-QAM	31	64QAM	43/103	Erfolgreich
1	SC-QAM	51	64QAM	43/103	Erfolgreich
2	SC-QAM	45	64QAM	43/103	Erfolgreich

Screenshot 2021-06-22 211005.jpg

134 Antworten 134

@Moni_GK  schrieb:

Hallo JanC,

 

Du hast einen Internet- und Telefonvertrag. Mit 50 % schreiben wir schon den gesamten Internetbetrag gut. Sorry aber mehr geht nicht.

 


@Moni_GK 

Ich habe eine Rechnung von wieder 49€ bekommen!! 

Ich kann es nicht glauben.

- Internet funktionniert nicht

- Sie machen alle Tickets zu als ob das Problem nicht gäbe.
- Wir kunden mussen weiter zahlen

 

Sind sie ernst?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JanC,

 

aktuell gibt es noch keine neues Ticket. Bitte schick mal noch ein paar Tests.


Die Gutschrift ist nicht eingetragen, da Du ja mit der Höhe nicht einverstanden warst.

 

Grüße Moni

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@Moni_GK  schrieb:

Hallo JanC,

 

aktuell gibt es noch keine neues Ticket. Bitte schick mal noch ein paar Tests.

 

Was fur tests soll ich wieder schicken? Gigbt es nicht genung Tests, Messungen, Ping Plotter uzw hier? Also muss ich wieder und wieder nachweisen das es eine Storung gibt? 

 


@Moni_GK  schrieb:

 

Die Gutschrift ist nicht eingetragen, da Du ja mit der Höhe nicht einverstanden warst.

 

Also wieder und wieder eine neue Ausrede sodas wir Kunden den vollen Preis zahlen auch wenn Sie die Leistung nicht liefern.  Also JA ich bin dammit einverstanded das ich 50% zahle 

 

 

 

 

@Moni_GK 

 

Eine neue frische Messnung. Immer so schlecht ... surprise surprise 

 

Screenshot 2022-04-23 144530.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanC,

 

veraltete Speedtests nützen nichts und das sind keine Ausreden, wir müssen uns an Vorschriften halten. Ich habe eine Meldung mit der Messung an den Folgebereich gegeben und eine Gutschrift für April eingestellt.

 

Gruß,

Claudia

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Danke.

 

Eine neues Ticket wurde Heute morhen eroffent und heute nachmittag wider geschlossen ....

 

Dein Auftrag 003-1171498/22 ist erledigt. Vielen Dank für Deine Geduld.

 

?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JanC,

 

der Auftrag wurde wieder geschlossen, obwohl die Rahmenbedingungen für den zentralen Auftrag erfüllt sind. Hier scheint was nicht hinzuhauen, wir versuchen das intern zu klären. Ich habe erstmal eine neue Meldung erstellt.

 

Gruß,

Claudia

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@Claudia 

 

und was wird jetzt passieren? Wann wird die Störung behoben? Wie lange noch mussen wir alle warten?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @JanC,

 

die Ursache war hier wohl die falsche Bündlung vom Auftrag, die Kollegen haben es neu an gehangen und sind dran.

 

LG

 

Tobias

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@Tobias  schrieb:

Hi @JanC,

 

die Ursache war hier wohl die falsche Bündlung vom Auftrag, die Kollegen haben es neu an gehangen und sind dran.

 


 

Und wann werden wir alle eine Lösung haben? Die Thema ist jetzt mehr als 11 Monaten alt. Seit 11 Monaten kann ich das Internet Abends fasst nicht benutzen. Sie  sagen immer "die Kollegen sind dran" "es wird bald behoben" uzw aber konkret ändert sich nichts. Verstehen Sie das es sehr frustrierend für und Kunden ist ohne aussicht zu haben?