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Lösung
22.06.2021 22:04 - bearbeitet 22.06.2021 22:07
Hi,
ich habe seit 3-4 tage ein sehr hohes Ping, Durchschnitt is gegen 150ms. Normalrweise habe ich gegen 15-20ms
Router - Kabel - PC
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 1024QAM 4.8/64.8 41 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 7.8/67.8 39 JA 2 SC-QAM 146 256QAM -1.9/58.1 36.6 JA 3 SC-QAM 154 256QAM -0.3/59.7 37.4 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 0.9/60.9 37.6 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 5.7/65.7 38.6 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 6.4/66.4 38.6 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 6.5/66.5 39 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 7/67 38.6 JA 1 SC-QAM 138 256QAM -6.1/53.9 34.5 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 7.7/67.7 39 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 7.6/67.6 38.6 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 8.3/68.3 39 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 8.3/68.3 38.6 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 8.5/68.5 39 JA 15 SC-QAM 698 64QAM 2.5/62.5 34.4 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 2.5/62.5 34.3 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 3.2/63.2 34.4 JA 18 SC-QAM 722 64QAM 2.3/62.3 33.9 JA 19 SC-QAM 730 64QAM 3.5/63.5 34.9 JA 20 SC-QAM 738 64QAM 3.7/63.7 35 JA 21 SC-QAM 746 64QAM 4.2/64.2 35 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 3.6/63.6 34.3 JA 23 SC-QAM 762 64QAM 3.5/63.5 34.3 JA 24 SC-QAM 770 64QAM 4.4/64.4 34.3 JA 25 SC-QAM 778 64QAM 4.4/64.4 34.3 JA 26 SC-QAM 786 64QAM 5/65 34.3 JA 27 SC-QAM 794 64QAM 5.1/65.1 34.3 JA 28 SC-QAM 802 64QAM 5/65 34.4 JA 29 SC-QAM 810 64QAM 5.5/65.5 34.4 JA 30 SC-QAM 818 64QAM 4.9/64.9 34.3 JA 31 SC-QAM 826 64QAM 4.9/64.9 33.9 JA 32 SC-QAM 834 64QAM 4.6/64.6 33.9 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 9 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 40.5/100.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 37 64QAM 43/103 Erfolgreich 4 SC-QAM 31 64QAM 43/103 Erfolgreich 1 SC-QAM 51 64QAM 43/103 Erfolgreich 2 SC-QAM 45 64QAM 43/103 Erfolgreich
am 23.04.2022 09:19
@Moni_GK schrieb:Hallo JanC,
Du hast einen Internet- und Telefonvertrag. Mit 50 % schreiben wir schon den gesamten Internetbetrag gut. Sorry aber mehr geht nicht.
Ich habe eine Rechnung von wieder 49€ bekommen!!
Ich kann es nicht glauben.
- Internet funktionniert nicht
- Sie machen alle Tickets zu als ob das Problem nicht gäbe.
- Wir kunden mussen weiter zahlen
Sind sie ernst?
am 23.04.2022 14:23
Hallo JanC,
aktuell gibt es noch keine neues Ticket. Bitte schick mal noch ein paar Tests.
Die Gutschrift ist nicht eingetragen, da Du ja mit der Höhe nicht einverstanden warst.
Grüße Moni
am 23.04.2022 14:39
@Moni_GK schrieb:Hallo JanC,
aktuell gibt es noch keine neues Ticket. Bitte schick mal noch ein paar Tests.
Was fur tests soll ich wieder schicken? Gigbt es nicht genung Tests, Messungen, Ping Plotter uzw hier? Also muss ich wieder und wieder nachweisen das es eine Storung gibt?
@Moni_GK schrieb:
Die Gutschrift ist nicht eingetragen, da Du ja mit der Höhe nicht einverstanden warst.
Also wieder und wieder eine neue Ausrede sodas wir Kunden den vollen Preis zahlen auch wenn Sie die Leistung nicht liefern. Also JA ich bin dammit einverstanded das ich 50% zahle
am 23.04.2022 14:47
am 25.04.2022 08:14
Hallo JanC,
veraltete Speedtests nützen nichts und das sind keine Ausreden, wir müssen uns an Vorschriften halten. Ich habe eine Meldung mit der Messung an den Folgebereich gegeben und eine Gutschrift für April eingestellt.
Gruß,
Claudia
am 25.04.2022 15:21
Danke.
Eine neues Ticket wurde Heute morhen eroffent und heute nachmittag wider geschlossen ....
Dein Auftrag 003-1171498/22 ist erledigt. Vielen Dank für Deine Geduld.
?
am 26.04.2022 08:46
Hallo JanC,
der Auftrag wurde wieder geschlossen, obwohl die Rahmenbedingungen für den zentralen Auftrag erfüllt sind. Hier scheint was nicht hinzuhauen, wir versuchen das intern zu klären. Ich habe erstmal eine neue Meldung erstellt.
Gruß,
Claudia
28.04.2022 09:14 - bearbeitet 28.04.2022 09:14
und was wird jetzt passieren? Wann wird die Störung behoben? Wie lange noch mussen wir alle warten?
am 29.04.2022 11:59
Hi @JanC,
die Ursache war hier wohl die falsche Bündlung vom Auftrag, die Kollegen haben es neu an gehangen und sind dran.
LG
Tobias
am 03.05.2022 08:39
@Tobias schrieb:Hi @JanC,
die Ursache war hier wohl die falsche Bündlung vom Auftrag, die Kollegen haben es neu an gehangen und sind dran.
Und wann werden wir alle eine Lösung haben? Die Thema ist jetzt mehr als 11 Monaten alt. Seit 11 Monaten kann ich das Internet Abends fasst nicht benutzen. Sie sagen immer "die Kollegen sind dran" "es wird bald behoben" uzw aber konkret ändert sich nichts. Verstehen Sie das es sehr frustrierend für und Kunden ist ohne aussicht zu haben?