abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

probleme mit prnt.sc
sascha36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DSL 16k

hallo, ich habe schon einige zeit ein problem bei prnt.sc also lightshot.

die seite geht zwar auf aber ich kann nix hochladen und mich einlogen geht auch nit . da kommt nur der drehende kreis für warten. das läuft so tage lang und passiert nix.

wenn mir wer nen link schickt von prnt.sc wird die seite zwar gezeigt aber der screen also das bild wird nicht angezeigt . 

dacht mir das kann ja nit sein bei allen die kenne geht es und hab den fehler bei meinem rechner gesucht und nix gefunden . 

daraufhin hab 2ten pc angemacht und es geht dort auch nicht! 

dann dacht mir ok versuchst es übers handy das über mein w-lan verbunden ist wenn zuhause bin um mbs zu sparen . 

dort geht es aber auch nicht ! 

daraufhin hab ich das w-lan ausgestellt und erneut übers handy versucht also über mein daten vol. von O2

und auf einmal geht es!!  w-lan wieder an und es geht wieder nicht! 

das beweist mir das vodafone da das problem ist aber ich würde nun gerne wissen warum ???

32 Antworten 32

Sollte der Ersteller über eine Fritz!Box verfügen, dann liegt es nicht an dieser.

 

Denn ich kenne einige im Freundeskreis ebenfalls mit einer FritzBox von mir eingerichtet, bei denen die Seite prnt.sc problemlos geht und dann kenne ich auch ganz viele online bei denen die Seite gesperrt ist und nicht seitens der FritzBox.

 

Wenn die Seite bösartig wäre, dann wäre diese Seite bei jedem Internetanbieter gesperrt. Ich hab Telekom, davor hatte ich RFT Kabel und davor Easybell. keiner dieser 3 anbieter sperrte mir diese seite. jeweils dazu hatte ich eine FritzBox

 

Ps Hallo Dirk268

Hallo Zusammen,

habe einen Red Business Vertrag und schon 4 mal ein Ticket geöffnet.

Leider ist dort kein mitarbeiter, der nur annähernd das Problem versteht, das Vodafone als Provider ein problem mit der Seite hat und wir Kunden werden im Regen gelassen.

Vodafone hat sogar einen Techniker rausgesandt, der festgestellt hat : JA, mit meinem O2 Handy funktioniert es, aber nicht mit meinem Vodafone Handy.

Lächerlich die Bearbeitung.

Die wollen das Problem nicht lösen oder Sie können es nicht.

Wir Kunden sind die, die sich nicht dagegen wehren können.

Ihr müsst immer wieder Tickets aufmachen, evtl. ist das die einzige Lösung.

Es wird nicht gelöst, wenn man die Fritzbox auf den Werksreset zurücksetzt, das wird nämlich immer als letzte Lösung verlangt. Ich habe selten so einen Umgang mit Kunden erlebt. Traurig, aber wahr.

 

Auch ich habe das Problem mit der Seite  https://prntscr.com ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone.

2019 Konnte ich mit dem Programm lightshot so noch Screenshots ohne Probleme erstellen und hochladen. 

Jetzt wo ich die Anwendung wieder aktiv nutzen möchte, muss ich feststellen, dass es auf einmal nicht mehr geht und wie ich hier schon die ganze Zeit lesen kann liegt es definitiv am Provider. 

Ich verstehe nicht warum hier der Kundensupport nicht einmal in der Lage ist eine Auskunft zuu geben ob diese Seite von Vodafone aus gesperrt wurde oder nicht. Ihr kommt nur mit Vermutungen daher, warum seit ihr Supporter wenn ihr nicht in der Lage seid dies nachzuprüfen und euren Kunden eine Rückmeldung zu geben. Da würde ich mal sagen Beruf verfehlt. Also bitte hier mal eine Vernünftige Antwort, ob diese Seite seitens Vodafon gesperrt ist oder nicht. Und wenn möglich auch mal einen vernünftige Begründeung, bei allen anderen Providern funktioniert die Seite also ist es ja schon von Haus aus eine Fehlentscheidung seitens Vodafone diese Seite zu sperren. Ich lasse jeden Monat ca 100€ bei euch für Handy, Kabel-Internet und TV. Und beschwere mich noch nicht einmal über die Regelmäßigen Internetausfälle aber irgendwann reicht es auch mal. Ihr solltet mal drüber nachdenken ob ihr eure Kunden behalten wollt oder diese eher vergraulen wollt.

 

 

Hallo Zusammen, 

 

bitte entschuldigt die Schwierigkeiten mit der Aufrufbarkeit der Seite. Ich hab hierzu unsere Fachabteilung mit ins Boot geholt, da die Einschränkung offenbar nur unsere DSL-Anschlüsse betrifft. Über Kabel und Mobilfunk läuft's. 

 

Ich behalt das Ticket im Auge und informier Euch, sobald ich mehr weiß.

 

LG,

Dany 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Danny,

na, das wäre aber toll, wenn sich dieser deutschlandweiten Problematik jemand annehmen würde.

Es tritt im übrigen auch bei Kabelverträgen auf.

Hier in Ennepetal haben wir alte Unitymedia Kabelanschlüsse, bei mir und den Nachbar, das identische Problem !!!!

Auch nochmal, in Düsseldorf, Wuppertal, Hagen, bei allen Freunden, gleiches Problem.

Wichtige Zusatzinfo :

Der Tracert geht durch, aber die Seite wird nicht RICHTIG aufgebaut ! Da werden Sachen geblockt.

Das hat auch weder was mit Browser, Endgerät und schon gar nix mit nem Werksreset zu tun, das sind Einstellungen bei Euch in der EDV !!!!

Es sind nicht nur DSL-Anschlüsse betroffen. Ich bin Kabelkunde und habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich durch eine FritzBox die ich nutze eine IPv4 Adresse und kein DS-Lite wie viele andere Kabelanschlüsse. Habe schon gedacht das die Vodafone IPs warum auch immer als "auffällig" für die Webseite gelten und es deshalb nicht mehr Rund läuft.

Ich bin schon fast verzweifelt und habe den armen Lightshot-Support schon mehrfach per Mail belästigt, obwohl die offensichtlich daran gar nichts ändern können. Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Danke an den Ersteller! 

 

@DanyG Auch von meiner Seite die Bitte, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird, da es mich in meiner beruflichen Tätigkeit enorm einschränkt. Danke! 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

wir haben den Fehler beim Fachbereich adressiert.
Die Kollegen kümmern sich drum.

Bitte habt noch etwas Geduld.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank an alle, die das hier reported haben.

Habe die letzten Tage gespannt den Thread mitverfolgt und gerade eben gemerkt, dass es seit heute wieder bei mir funktioniert.

Und danke auch an @Andre fürs Adressieren an die richtige Fachabteilung.

 

LG und viel spaß beim Screenshots uploaden 

Kann es bestätigen, auch über mein Kabelanschluss mit IPv4 Adresse läuft es wieder!

Vielen Dank