Regelmessige Abbrüche DSL-Verbindung
rmarauder
Daten-Fan
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Hallo liebe Leute im Forum,

seit gestern(6.03.2021) 15:00 tretten bei mir ständige DSL-Verbindungs Abbrüche ein(Vorwall 089):

Events von FritzBox-7590:

07.03.21 22:40:19
Internet connection established successfully. IP address: XXXX, DNS server: XXXX and XXXX, gateway: XXXX, broadband PoP: XXXX
07.03.21 22:40:12
DSL is available (DSL synchronized with 94142/28400 kbit/s).
07.03.21 22:38:19
DSL synchronization starting (training).
07.03.21 22:35:58 
Internet connection cleared.
07.03.21 22:35:48
DSL not responding (no DSL synchronization).
07.03.21 21:36:05
Internet connection established successfully. IP address: XXXX, DNS server: XXXX and XXXX, gateway:XXXX, broadband PoP: XXXX
07.03.21 21:35:58
DSL is available (DSL synchronized with 93196/28519 kbit/s).
07.03.21 21:33:55
DSL synchronization starting (training).
07.03.21 21:33:49
Internet connection cleared.
07.03.21 21:33:38
DSL not responding (no DSL synchronization).
07.03.21 20:43:48
Internet connection established successfully. IP address: XXXX, DNS server: XXXX and XXXX, gateway: XXXX, broadband PoP: XXXX
07.03.21 20:43:41
DSL is available (DSL synchronized with 91484/27651 kbit/s).
07.03.21 20:41:44
DSL synchronization starting (training).
07.03.21 20:39:40
Internet connection cleared.
07.03.21 20:39:30
DSL not responding (no DSL synchronization).
FritzBox restart ist durchgeführt, Line-Settings stehen auf "maximum stability". Port-Reset seitens Vodafon ist auch durch. 
Vor 06.03.2021 gabs zwei jahre keine Problemen 😞
 
Viele Grüße.
 
3 Antworten 3
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @rmarauder ,

 

tut mir leid, dass die Verbindung immer wieder abbricht. Verlegener Smiley

 

Betrifft das nur DSL oder auch die Telefonie?

 

Was hast du bereits alles unternommen? Router neu gestartet? Störung bei der Hotline gemeldet?

 

Beste Grüße

Michi



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Hallo @Michi,

danke für die Rückmeldung.

Wie in orginal Posting geschriben:

"FritzBox restart ist durchgeführt, Line-Settings stehen auf "maximum stability". Port-Reset seitens Vodafon ist auch durch. "

Störung bei der Hotline gemeldet? -> Ja, einziges was man mir anbieten könnte ist oben gennate Port-Reset 😞

Viele Grüße

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey rmarauder,

normalerweise ist der Ablauf dann doch wie folgt : Fehler erkannt - ich mach einen Portreset , beboachte mal 20-60 Minuten ob es besser wird.
Wenn der Fehler weiter besteht, kann der Kollege an der Hotline diese "geparkte" Störungsmeldung dann "weiterklicken".

Dann geht das Ticket entweder direkt zur Technik oder an die Telekom.

Hast Du das gemacht, und bist wieder bei einem Portreset gelandet?

LG,

Andre

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