Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2021 23:02
Hallo liebe Leute im Forum,
seit gestern(6.03.2021) 15:00 tretten bei mir ständige DSL-Verbindungs Abbrüche ein(Vorwall 089):
Events von FritzBox-7590:
am 08.03.2021 10:44
Hallo @rmarauder ,
tut mir leid, dass die Verbindung immer wieder abbricht.
Betrifft das nur DSL oder auch die Telefonie?
Was hast du bereits alles unternommen? Router neu gestartet? Störung bei der Hotline gemeldet?
Beste Grüße
Michi
am 08.03.2021 12:40
Hallo @Michi,
danke für die Rückmeldung.
Wie in orginal Posting geschriben:
"FritzBox restart ist durchgeführt, Line-Settings stehen auf "maximum stability". Port-Reset seitens Vodafon ist auch durch. "
Störung bei der Hotline gemeldet? -> Ja, einziges was man mir anbieten könnte ist oben gennate Port-Reset 😞
Viele Grüße
am 09.03.2021 14:14
Hey rmarauder,
normalerweise ist der Ablauf dann doch wie folgt : Fehler erkannt - ich mach einen Portreset , beboachte mal 20-60 Minuten ob es besser wird.
Wenn der Fehler weiter besteht, kann der Kollege an der Hotline diese "geparkte" Störungsmeldung dann "weiterklicken".
Dann geht das Ticket entweder direkt zur Technik oder an die Telekom.
Hast Du das gemacht, und bist wieder bei einem Portreset gelandet?
LG,
Andre