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Lösung
am 27.05.2024 21:42
Hallo liebe Community,
seitdem wir DSL von Vodafone haben funktioniert die VPN-Verbindung, die ich fürs Homeoffice nutze, nicht mehr wie gewünscht. Ich kann mich über den FortiClient anmelden und mir wird angezeigt, dass ich verbunden bin. Die Seiten des Intranets laden jedoch nicht und ich habe keinen Zugriff auf Anwendungen, für die eine VPN-Verbindung nötig ist. Normale Websiten, für die kein VPN benötigt wird, laden. Verbinde ich mich per Hotspot funktioniert das VPN ohne Probleme. Wir haben die Vodafone Easybox 805. Bei unserem alten Anbieter funktionierte alles reibungslos.
Habt ihr einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank.
Celina
am 28.05.2024 14:23
Hallo Celina. 🌹
Wir helfen gern weiter, schreib uns über WhatsApp👉https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 oder schreib uns eine SMS an SMS 0172 4401212
LG Genwyn
am 25.06.2024 09:03
Hallo zusammen,
ich bin letzte Woche mit meinem DSL Anschluss von der Telekom zu Vodafone gewechselt (VDSL 50) und habe nun das selbe Problem mit VPN über den FortiClient. Die Verbindung wird aufgebaut aber ich kann anschließend weder auf Netzwerkressourcen im Intranet noch im "normalen" Internet zugreifen.
Die Verbindung zur EasyBox 805 erfolgt vom Laptop (Windows 10) über Wifi.
Gab es hier für den Beitragsersteller eine Lösung?
am 25.06.2024 10:47
Frag mal bei eurer IT nach, wann sie IPv6 unterstützen wollen.
am 25.06.2024 13:16
🙄... Zitat: "Ja, vermutlich, wenn wir in Rente gehen"
Sie prüfen jetzt, ob ich im Rahmen einer Sonderregelung über SSL gehen kann. (Standard ist derzeit IPsec).
Ich soll aber mal fragen, ob es möglich wäre, eine öffentliche IP zu bekommen.
am 25.06.2024 14:26
@SLI schrieb:Ich soll aber mal fragen, ob es möglich wäre, eine öffentliche IP zu bekommen.
probiere es über WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 28.06.2024 20:51
Hattest du mal probiert die MTU von dem virtuellen Netzwerkadapter vom VPN auf 1300 einstellen (zu) lassen?