1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit VPN (Forticlient)
Celina3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

seitdem wir DSL von Vodafone haben funktioniert die VPN-Verbindung, die ich fürs Homeoffice nutze, nicht mehr wie gewünscht. Ich kann mich über den FortiClient anmelden und mir wird angezeigt, dass ich verbunden bin. Die Seiten des Intranets laden jedoch nicht und ich habe keinen Zugriff auf Anwendungen, für die eine VPN-Verbindung nötig ist. Normale Websiten, für die kein VPN benötigt wird, laden. Verbinde ich mich per Hotspot funktioniert das VPN ohne Probleme. Wir haben die Vodafone Easybox 805. Bei unserem alten Anbieter funktionierte alles reibungslos.

 

Habt ihr einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank.

Celina 

1 Antwort 1
Genwyn
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Celina. 🌹 
Wir helfen gern weiter, schreib uns über WhatsApp👉https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 oder schreib uns eine SMS an SMS 0172 4401212​
LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!