Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2021 07:08
Ich habe manchmal Probleme mit dem Internet. Ich kann keine Lösung finden, weil es nicht jedes Mal passiert. Wenn ich einen Download von Steam oder Epic Games Store starte, wird meine Internetverbindung unterbrochen. Das Modem funktioniert, ich kann sehen, dass die DSL-Verbindung aktiv ist, aber das Modem kann keine IP erhalten. Wenn ich etwa 20 Minuten warte, wird die Internetverbindung wieder hergestellt.
Ich habe meine Verbindung auf 200 Mbits/s aufgerüstet und ich denke, dass die DSL-Infrastruktur von Vodafone diese Geschwindigkeit nicht bewältigen kann. Wenn ich das Modem aus- und wieder einschalte, kann ich das Problem nicht lösen, so dass ich davon ausgehe, dass das Problem nicht an meinem Modem liegt, sondern am Server oder an der Infrastruktur.
Was schlagen Sie vor?
am 10.09.2021 13:11
Hallo @KeriCromwell,
taucht das Problem exklusiv bei Steam und Epic auf?
Es kann auch durchaus sein, das dort das Problem liegt.
LG
Boris
am 10.09.2021 13:21
Ich glaube nicht, aber ich mache keine großen Downloads außer Steam, Epic Games Store, Origin usw. Einmal ist es passiert, als ich eine 2 GB große Datei von WeTransfer heruntergeladen habe.
Es passiert, wenn ich versuche, meine gesamte Bandbreite zu nutzen und es ist so etwas wie der POP-Server kann nicht auf meine Nachfrage reagieren. Er friert ein oder blockiert meine IP für 20 Minuten.
am 10.09.2021 14:26
Hey @KeriCromwell,
klingt für mich sehr nach ein Problem mit deren Servern.
Ich kann aber gern mal die Leitung prüfen.
Schick mir mel Deine Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers.
LG
Boris