Frage
Antwort
Lösung
04.03.2021 19:47 - bearbeitet 04.03.2021 20:01
Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem. Abends fällt mir seit einigen Monaten jeden Tag ein schlechter Ping auf.
Ich habe eine 50Mbit DSL Leitung und bin über eine Fritzbox 7430 verbunden. Die Software ist aktuell. Restarts der Fritzbox und des Rechners habe ich schon hinter mir.
Das Problem tritt jeden Abend zwischen 18-19Uhr auf und hält meistens bis 23Uhr an. Morgens ist das Internet normal und alles funktioniert wie es sollte und den Netzassistenten habe ich auch schon mehrfach durch weshalb ich grundlegende Probleme mit dem Router oder meinem Computer ausschließe.
Ich hoffe man kann hier endlich eine Lösung finden.
VG Maddoxx
Edit: @Maddoxx Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
am 04.03.2021 20:12 - zuletzt bearbeitet am 06.03.2021 12:26 von Norman
[Screenshot aus datenschutzgründen entfernt, weil Ticketnummern ersichtlich waren. Kann gern erneut, ohne Ticketnummern hochgeladen werden]
am 06.03.2021 12:34
Hi Maddox,
tut mir leid, dass Du da zu Stoßzeiten Probleme hast. 😞
Ich vermute, dass Du von einem Auslastungsproblem am Koppelpunkt betroffen bist.
Hast Du die Störung schon telefonisch gemeldet und eine Ticket-Nummer erhalten? Falls nicht, meld Dich bitte mal bei den Kolleg:innen direkt unter 0800 172 1212. Der Anruf ist kostenfrei. Halt die Speedcheck-IDs bereit. Es wird dann ein Ticket erstellt und zur Technik weitergeleitet. Nach einer Prüfung hast Du die Sicherheit, ob es an einer Auslastung liegt & ob schon ein Ende in Sicht ist.
Wenn Du nicht selbst anrufen willst, kannst Du über die Netz-Assistenten einen Rückruf anfordern.
Viele Grüße
Norman