Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2021 21:25
Hallo zusammen,
ich bin seit Anfang März Vodafone-Kunde
und war vorher treuer Telekom-Kunde.
Meine DSL Download Geschwindigkeit bricht abends extrem ein, morgens ca. 30 MBit auf bis zu 1-2 Mbit.
Ich habe diverse SpeedTests über Vodafone gemacht, immer das gleiche Bild. Habe auch an verschiedenen Tagen per LAN-Kabel gemessen, verschieden Router habe ich ebensfalls versucht, alles ohne Erfolg. Bei der Telekom hatte ich nie ein Problem!
Bitte prüfen sie dies und geben mir eine Rückmeldung, mit dieser schlechten Performance kann ich weder vernünftig im Home-Office arbeiten oder sonstige Anwendungen im Internet ausführen.
Grüße
am 09.04.2021 10:42
Hallo Rudi,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht. Wenn die Bandbreite auch bei Messungen per LAN-Kabel zu gering sein sollte, macht es Sinn eine Störung zu melden.
Sammle dazu mindestens 3 Speedcheck-IDs. Eine Anleitung findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck (4.1)
Anschließend kannst Du uns anrufen oder einen Rückruf veranlassen.
Für den Rückruf, führe die Netzprüfung durch. Nach Beantwortung von ein paar Fragen kannst Du Deine Rufnummer für einen Rückruf hinterlegen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Alternativ kannst Du mir auch eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer, Deiner Handynummer und den Speedcheck-IDs senden.
Es wird ein paar Tage dauern bis ich antworten kann.
Gruß,
Jens