Abends sehr schlechtes Internet
Kyudex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

leider habe ich seit ca. 3 Wochen ab 17 Uhr nur noch sehr schlechtes Internet.

Ich habe einen DSL 40.000er Vertrag, aber zu Stoßzeiten kommen davon nur noch 10% bei mir an.

Der PC ist über LAN Kabel am mit dem Router verbunden.

 

Grüße

David Menzner

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kyudex,

tut mir leid, dass Dein Anschluss noch streikt.

Ich seh aktuell keine PN von Dir. Hast Du Dich ggf. umbenannt?
Magst die ggf. nochmal schicken?

Klick dafür auf meinen Namen/Avatar -> dann den roten Knopf auf der rechten Seite "Diesem Benutzer eine Nachricht senden"


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Kyudex,

 

entschuldige, dass der Anschluss nicht die gebuchte Leistung bring. Versteh, dass Du da nicht begeistert bist.

 

Leider haben wir bei DSL keine 40er Verträge. Es gibt nur 16, 50, 100 & 250. Hast Du vielleicht einen Kabel-Vertrag?

Ich würde vorschlagen, dass Du 3 Speedchecks über speedcheck.vodafone.de machst. Achte darauf, dass mindestens 6 Stunden Abstand zwischen den Messungen liegen. Nur so kann man valide abbilden, wie der Anschluss über den Tag läuft. Am Ende jeder Messung bekommst Du eine Speedcheck-ID. Notier sie Dir.

 

Die Störung kannst Du dann über 0800 172 1212 melden oder Du nutzt den Netz-Assistenten. Darüber kannst Du dann ein Ticket aufnehmen und Dich zurückrufen lassen. Bei Kabel-Anschlüssen in NRW, Hessen & BW kannst Du nur direkt anrufen.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

 

da sich meine Leitung Abends kurzfristig verbessert hatte, habe ich mich jetzt etwas länger nicht zurückgemeldet.

Kurz nochmal zur Anmerkung in meinem Anfangspost meinte ich eine DSL 50.000 Leitung und nicht 40.000.

Leider ist seit dieser Woche das Internet gegen Abend wieder sehr schlecht, sogar so langsam, dass ich nicht einmal vernünftig Netflix schauen kann.

Da tagsüber alles normal läuft und ich nahezu meine komplette Verbindung ausschöpfen kann, gehe ich nicht davon aus, dass es an einem technischen Mangel meinerseits liegt, sondern eher an einer Segmentüberlastung.

Nichtsdestotrotz habe ich in den letzten Monaten mal einige Speedtest gemacht, wo man das auc hrecht deutlich sieht. Ich habe sie mal angehängt.

Ich werde Ihnen meine Daten schoneinmal per PN zukommen lassen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe schonmal!

 

Viele Grüße David

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kyudex,

tut mir leid, dass Dein Anschluss noch streikt.

Ich seh aktuell keine PN von Dir. Hast Du Dich ggf. umbenannt?
Magst die ggf. nochmal schicken?

Klick dafür auf meinen Namen/Avatar -> dann den roten Knopf auf der rechten Seite "Diesem Benutzer eine Nachricht senden"


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kyudex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Andre,
Danke für die schnelle Antwort.
Wollte erstmal nicht unaufgefordert eine PN schreiben, deswegen habe ich doch erstmal abgewartet. Schicke ich dir aber jetzt sofort. Danke!

Gruß David