e-SIM
Hans74
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe gestern mein neues Handy bekommen (Galaxy S 24 Ultra) und wollte meine in meinem alten Handy (Galaxy S 23 Ultra) befindliche e-SIM übertragen, was normalerweise gut funktioniert. In meinem Falle bekam ich allerdings die Meldung "Die Sim auf deinem alten Gerät unterstützt keine Übertragung".Daraufhin habe ich mehrere Male Vodafone kontaktiert, ohne dass mir geholfen werden konnte. Nun habe ich in meiner Verzweiflung eine normale SIM-Karte angefordert, die vielleicht Morgen oder Übermorgen per Post kommen soll. Vielleicht weiss jemand in der Community, ob es nicht doch irgendwie funktioniert eine neue e-Sim in dem neuen Handy zu installieren, es kann doch nicht sein, dass ich nach zwei Jahren e-Sim nun wieder auf eine normale SIM switchen muß...

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Hans74,

 

ich kenne es bei VF eigentlich so, dass die eSIM vom alten Gerät erst gelöscht/entfernt wurden muss, zum diese danach auf dem neuen Gerät zu aktivieren. 

VF hat zwar die Übertragung als neue Funktion eingeführt, aber eventuell unterstützt dein Profil dieses Verfahren noch nicht. 

 

Probiere es einmal über diesen Weg, erst löschen und dann mittels QR-Code auf das neue Gerät aktivieren. Den QR-Code solltest du in deinem Account bei MeinVodafone finden. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Genau diesen Weg habe ich eben bei meiner neuen Galaxy Smartwatch gemacht.