callya
goedi0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, folgendes: 

am 26.6.´21 von callya talk/sms zu callya allnet flat s gewechselt. Bestätigungs-sms erhalten ( 28 Tage).  Nach etwas Überlegung dann den Kunden-Service angerufen am gleichen Tag, mit der Bitte um Wechsel zu callya start. Wurde prompt geändert, per sms bestätigt, 28 Tage.

Nun meine Befürchtung:  muß ich callya allnet flat s extra kündigen, kommen nun kosten auf mich zu ? Der Service hat mich nicht dahingehend aufgeklärt.

Auf meinem Smartpfone steht: MeinTarif -CallYa Start- bis 22.7. ´21.

Im Quick Check steht:  MIN & SMS Flat bis 22.7.´21.

u. MIN & SMS bis 22.7.´21 (48 von 50) 2 genutzt, stimmt auch.

Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Bitte um Hilfe / Tips  ........ vielen Dank im voraus..... goedi0815

Edit: @goedi0815 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @goedi0815,

nein, die Kundenbetreuung hat einen Sofortwechsel von CallYa Allnet Flat S zu CallYa Start durchgeführt.
Mit dem Wechsel des Tarifes wird der bestehende (CallYa Allnet Flat S) Tarif beendet. Normalerweise zum Ende der regulären Tariflaufzeit, aber die Kundenbetreuung hat dich sofort in den CallYa Start gesteckt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
goedi0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

moin KURTLER, bin neu hier, muß erst lernen, wie´s hier läuft,,,,, sorry.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @goedi0815,

nein, die Kundenbetreuung hat einen Sofortwechsel von CallYa Allnet Flat S zu CallYa Start durchgeführt.
Mit dem Wechsel des Tarifes wird der bestehende (CallYa Allnet Flat S) Tarif beendet. Normalerweise zum Ende der regulären Tariflaufzeit, aber die Kundenbetreuung hat dich sofort in den CallYa Start gesteckt.

Dank Dir für die promte Antwort. Gott sei dank, keine ünnötigen Kosten.

Habe vor, in den nächsten Monaten den -callya start- schriftlich zu kündigen, für meine 2 Handys mit verschiedenen Mobil-Nr.

Hab gelesen, das man Kundennummer angeben muß. Sind mir aber  nicht bekannt, da die Prepaid-Karten talk/sms bei Ebay erworben von verschiedenen  Verkäufern. Rechnungen sind

noch vorhanden.

Kannst mich dahingehend aufklären ?!

ps.: ....... hoffentlich wird meine Frage an Dich  nicht verschoben, da anderes Thema.

Gruß, goedi0815

Hi @goedi0815,

sind dir die Kundenkennwörter beider Rufnummern bekannt? Diese benötigst du eigentlich auch, um dich als Vertragsinhaber zu legitimieren, sofern du mit VF in Kontakt trittst. 

Mittels Rufnummer und Kundenkennwort kannst du die Verträge im MeinVodafone Portal integrieren und verwalten. Dann siehst du auch die Kundennummern. 

nein, ich kenne keine Kundenkennwörter.

Kann dann nur eine Kopie meines Personalausweis mitsenden.

Das wird nichts nützen. 

Hintergrund ist, das alle Prepaidkarten seit 2017 registriert und identifiziert werden müssen.

Wenn du die Karten bei eBay gekauft hast, sind diese sicherlich nicht auf deinen Namen registriert. 

Einfachste Variante, die nichts kostet außer etwas Zeit ist das Ausfüllen des InfoDok 251, um die Rufnummern ordnungsgemäß zu übernehmen. Hierbei kannst du dir dann auch gleich ein Kundenkennwort selbst vergeben (Achtung, keine Umlaute verwenden!).

Danach kannst die Rufnummern auch ins MeinVodafone Portal hinterlegen und bekommst auch keine Schwierigkeiten bei denen du das Kundenkennwort angeben musst. 

@Mav1976,

ok. dank Dir.

Hab inzwischen den Kundenservice angerufen, mit der Bitte um  die Kundennummer.

Muste aber mit beiden Handys anrufen. Nach Abfrage einiger pers. Daten gab´s dann für jede 

Mobilnummer die jeweilige Kundennummer.

vodavfone 0172 229 0 229 u. kostenlos........... wieder was dazugelernt von Dir u. vodafone.

Bleib gesund u. bis denne...... lg, goedi0815......... Raimund aus Kiel

@Mav1976, Moin,

..... sag mal, ist es tatsächlich möglich von callya start zu talk/sms zurückzuwechseln ?!

Gruß, goedi............. und wie geht man da vor ?

Hi @goedi0815,

das sollte kein Problem sein. Den Wechsel kannst du ebenfalls über die Kundenbetreuung, am besten telefonisch, veranlassen.