Von Vertrag auf Call Ya Classic wechseln
kspapst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon länger meinen derzeitigen Vodafon-Vertrag gekündigt (zum 04.08.). Nun fiel mir ein, dass ich ja eine Prepaid-Karte brauche und würde da gerne CallYa Classic nehmen und meine Mobilfunknummer behalten.

Wisst ihr ob es einen Weg gibt dafür, obwohl ich den Vertrag schon gekündigt habe?

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @kspapst,

ja gibt es. Kontaktiere deine Kundenbetreuung und bitte in deinem Kundenprofil zu hinterlegen, dass nach Ende der Laufzeit eine Umstellung auf CallYa erfolgen soll. 

Alternativ kannst du das auch selbst über MeinVodafone (ich glaube bei Vertragsdetails) einstellen. Da gibt's ein Button für.

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @kspapst,

ja gibt es. Kontaktiere deine Kundenbetreuung und bitte in deinem Kundenprofil zu hinterlegen, dass nach Ende der Laufzeit eine Umstellung auf CallYa erfolgen soll. 

Alternativ kannst du das auch selbst über MeinVodafone (ich glaube bei Vertragsdetails) einstellen. Da gibt's ein Button für.

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kspapst,

ist es gelungen?

Wenn nicht, helfe ich Dir auch hier gerne. Schick dann gerne eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.

Schönen Sonntag und viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, ist leider noch nicht geglückt. =(

Ich schicke dir also mal eine PN. Danke dir 😃