Simkarte neu zuordnen
samneill
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hatte vor einiger Zeit einen vertrag bestellt, diesen dann aber gecancelled - Das bereits bezahlte Geld wurde dann in einen CallYa Vertrag ohne Laufzeit umgewandelt.

Jetzt wollte ich daran gehen, dieses aufzubrauchen, merke aber dass die ehemals bestellte Simkarte nicht geht, da die noch zum ursprünglichen Vertrag und Rufnummer gehört. Eine weitere Simkarte habe ich aber nicht erhalten.
Kann die bestehende Simkarte "umgeswitched" werden oder muss ich mir eine neue bestellen ?
Leider hab ich das ganze auch erst bemerkt nachdem ich mir die 10GB Option für 24 Stunden bestellt habe 

PS: Simkartenmappe und alle Daten sind auch verfügbar, falls diese gebraucht werden

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe jetzt eine neue Simkarte bestellt - Ist wohl die einfachere (schnellere) Variante.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
T-Jay
Moderator:in

Hallo samneill,

um welche Rufnummern geht es?

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deinen betroffenen Rufnummern und Deinen Kundenkennwörtern zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe jetzt eine neue Simkarte bestellt - Ist wohl die einfachere (schnellere) Variante.

Ich bekomme nur irgendwie keine Bestätigung über meine Bestellung der Simkarte selbst hmmm - hoffen wir mal das Beste 

Dafür gibt's keine Bestätigung, @samneill.
Die wird dann innerhalb kürzester Zeit via Briefpost versandt.

Eben schau ich spaßeshalber in mein Portal, jetzt ist das CallYa-Konto gesperrt ? Und das Ganze ohne Mitteilungen dass irgendwas passiert wäre seit ich selbst eine neue Sim bestellt habe.
2021-07-12_10h38_35.png

Hi samneill,

das ist in der Tat seltsam. Hier kann aber dann nur ein Mitarbeiter Einsicht in deine Kundendaten nehmen. Daher etwas Geduld, bis sich einer der lieben Mods hier einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
T-Jay

Hallo samneill,

keine Sorge! Für die Rufnummer xxxxx2 sehe ich den Kartentausch. Viele Grüße, T-Jay^tjh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Brief mit Sim-Pin ist angekommen - ich nehme an das die neue SIM zeitversetzt versendet wird. Wenn die dann da ist und alles funktioniert werde ich Bescheid geben bzw. den Vorgang als erledigt markieren.

Sim auch angekommen - funktioniert 👍