CallYa VoLTE im DualSIM-Modus
andiw24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,
meine Frage: Wie kann ich feststellen, ob ich gerade über VoLTE telefoniere? Die letzten Gespräche waren von der Qualität sehr schlecht, daher meine Vermutung, dass die nicht über VoLTE liefen und das an den dualSIM Einstellungen etwas falsch ist. Früher konnte man in der Statusleiste während des Telefonats sehen, ob 4G vorhanden ist - sieht man aber leider seit der Notch nicht mehr. 

Meine Konstellation:

iPhone mit dualSIM Möglichkeit
Datensim als eSIM (Telekom) und

Vodafone CallYa SIM als Telefonie-Karte

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @andiw24,

@andiw24  schrieb:

(...) Früher konnte man in der Statusleiste während des Telefonats sehen, ob 4G vorhanden ist - sieht man aber leider seit der Notch nicht mehr. (...)

das ist auch heute noch so. Eventuell schaust du in die Hilfe vom iPhone, ob es dort nähere Infos gibt, oder fragst den Hersteller, wo die wichtigsten Infos in der Statusleiste abgeblieben sind bzw. wie man die Notch ausblenden kann. Zumindest Apple lässt entsprechende Software zu. 

Beim iPhone X kann man das über die Einstellungen anpassen. 

andiw24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beim rechts runterwischen bekommt man die Infos vom Provider. Bei der Telekom steht da LTE aber bei Vodafone steht nichts dahinter. Auch nicht während eines Telefonats. Habe aber auch kein Datenvolumen in meinem Tarif. Ist das ein Problem?

andiw24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keiner noch ne Idee?

T-Jay
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andiw24,

schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

Viele Grüße

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!