CallYa Rufnummer Mitnahme scheitert
KD35
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team, 

ich habe ein Anliegen. So langsam bin ich am verzweifeln und weder die Vodafone Shops noch die CallYa Hotline können mir weiterhelfen. Ich hoffe das Sie mir als letzte Anlaufstelle weiterhelfen können. Ansonsten wird es nichts mit Vodafone Kunde. Es geht um folgendes:

Aktuell bin ich noch bei einem alten Anbieter mit 4 Prepaid Rufnummern. Diese laufen bei Vodafone aktuell als Rufnummer Mitnahme in Bearbeitung. Jedoch ist dies der 3 Anlauf bereits (Website ausfüllen, bestellen, Post-Ident etc.) und leider wird irgendwo im Prozess aus meinem Nachnamen der ein "ü" enthält, zu einem u gewandelt im Schritt mit "erfolgreich identifiziert" bei der Post. Und erneut sind in den letzten 4 Mails (weil 4 Rufnummern) der Nachname wieder zu einem u geworden anstelle ü. 

Durch diesen ständigen Fehler der bei der Abwicklung im Bestellprozess & Verifizierung kommt es nicht zu einer erfolgreichen Rufnummer Mitnahme. 

Ich habe mehrmals bei der CallYa Hotline angerufen, eine Mail an callya.ansprechpartner@vodafone.com geschickt und 2 Vodafone Shops besucht. Jedoch kann keiner die Daten im Vodafone System korrigeren. 

Es kann nicht sein das im ganzen Prozess alles von mir richtig ausgefüllt wird und irgendwo sich dieser Fehler einschläust und keiner bei Vodafone diese Daten (also den richtigen Nachnamen von mir) korrigieren kann. 

Bitte um Hilfe. Ich hätte mir ehrlich gesagt von Vodafone etwas mehr erwartet als einer der großen Anbieter für Telekommunikation. 

Gerne können Sie mir auch eine Vodafone Mailadresse durchgeben indem ich Ihnen mein Anliegen auch zukommen lassen kann. 

Vielen Dank. 

1 Antwort 1
KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @KD35,

ehrlich gesagt kann ich mir diesen Fehler nicht vorstellen. Es gibt viele Kunden, welche ein "ü" im Namen haben. Da klappt die Eingabe und das IDENT auch. Nutzt Du vielleicht einen alten Browser? Versuche die Eingabe mal bitte mit einem anderen Browser. Sollte es da auch nicht funktionieren, sende mir bitte die betreffenden Rufnummern per PN zu. Ich schaue mir das gern an.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.