Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2021 15:50
Hallo zusammen,
ich besitze den Prepaid-Traif CallYa Flex mit 1 GB und 50 Freiminuten/SMS.
Ich habe nun durch Zufall gesehen, dass der Flex-Tarif wohl eigentlich ein Auslaufmodell ist bzw. schon gar nicht mehr existiert (also in der Theorie zumindest).
Der CallYa-Start Tarif wie ich gesehen habe hat letzten Endes genau den gleichen Umfang und kostet auch mit 4,99/4w das Gleiche.
Folgende Rückfragen (ausschl. bzgl. Datenvolumen/-verbrauch) hätte ich dennoch, bevor ich ggf. einen Wechsel durchführen würde:
- Aktuell habe ich nach Verbrauch meines Datenvolumen einen Cut, heißt ich kann danach nicht mehr ins Internet. Laut dem InfoDok 150 geht das aber wohl (wennauch gedrosselt) bei CallYa Start schon noch. Verstehe ich das richtig?
- Kostet mich der Mehrverbrauch in diesem Fall etwas oder ist der höhere (gedrosselte) Verbrauch wie in einem Vertrag dann kostenfrei für mich?
- Bei meinem Flex-Tarif kann ich mir nach Verbrauch neues Datenvolumen schnell und unkompliziert weiteres Volumen hinzubuchen. Funktioniert das bei CallYa Start auch noch oder bin ich gezwungen anschließend gedrosselt zu surfen?
Vielen Dank vorab
Snaikes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2021 17:06
Hi @Snaikes,
@Snaikes schrieb:
(...)
Folgende Rückfragen (ausschl. bzgl. Datenvolumen/-verbrauch) hätte ich dennoch, bevor ich ggf. einen Wechsel durchführen würde:
- Aktuell habe ich nach Verbrauch meines Datenvolumen einen Cut, heißt ich kann danach nicht mehr ins Internet. Laut dem InfoDok 150 geht das aber wohl (wennauch gedrosselt) bei CallYa Start schon noch. Verstehe ich das richtig?
- Kostet mich der Mehrverbrauch in diesem Fall etwas oder ist der höhere (gedrosselte) Verbrauch wie in einem Vertrag dann kostenfrei für mich?
- Bei meinem Flex-Tarif kann ich mir nach Verbrauch neues Datenvolumen schnell und unkompliziert weiteres Volumen hinzubuchen. Funktioniert das bei CallYa Start auch noch oder bin ich gezwungen anschließend gedrosselt zu surfen?
(...)
kurz und knapp:
am 03.08.2021 17:06
Hi @Snaikes,
@Snaikes schrieb:
(...)
Folgende Rückfragen (ausschl. bzgl. Datenvolumen/-verbrauch) hätte ich dennoch, bevor ich ggf. einen Wechsel durchführen würde:
- Aktuell habe ich nach Verbrauch meines Datenvolumen einen Cut, heißt ich kann danach nicht mehr ins Internet. Laut dem InfoDok 150 geht das aber wohl (wennauch gedrosselt) bei CallYa Start schon noch. Verstehe ich das richtig?
- Kostet mich der Mehrverbrauch in diesem Fall etwas oder ist der höhere (gedrosselte) Verbrauch wie in einem Vertrag dann kostenfrei für mich?
- Bei meinem Flex-Tarif kann ich mir nach Verbrauch neues Datenvolumen schnell und unkompliziert weiteres Volumen hinzubuchen. Funktioniert das bei CallYa Start auch noch oder bin ich gezwungen anschließend gedrosselt zu surfen?
(...)
kurz und knapp:
am 04.08.2021 07:39
Hallo Mav,
super, vielen Dank für die flotte Beantwortung der Fragen.
Dann initiiere ich mal den Tarif-Wechsel via WhatsApp, wie in deinem Beitrag in CallYa/Wechsel-Callya-Flex-zu-Callya-Start beschrieben.