CallYa Digital Kündigen? Aber wie?
derBärtige
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

ich möchte mein CallYa Digital kündigen. Die Nummer wird bereits am 14.05.2020 zum neuen anbieter Portiert.

 

Jetzt will ich den Vertrag kündigen. Icn meiner Vodavone App heißt es bei denTarifdetails: Stornierbar zum 03.06.2020. Sehr schön,m aber wo storniere ich? Die Info ist nicht klickbar. Es ist auch nirgens was von einer Stornierung in der App als auch in bei MeinVodafone im Internet zu finden. Ist das in irgendeinem Menu versteckt?

 

Kann jemand berichten wie er das CallYa Digital gekündigt hat bzw Storniert hat?

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @derBärtige,

 

okay verstehe. Dann gehe ich davon aus, dass die Verzichtserklärung somit schon über die Bühne gegangen ist, wenn du von VF die Bestätigung hast. 

 

Dann wird der Vertrag mit Portierung zum 14.05.2020 automatisch durch VF beendet. Eine separate Kündigung ist nicht vonnöten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @derBärtige,

 

warum nutzt die nicht die Forensuche? 😉 

 

Eine Kündigung, wie es bei Laufzeitverträgen üblich ist, gibt's bei CallYa nicht. Bei Prepaidtarifen musst du eine Verzichtserklärung ausfüllen und an VF senden. Alle Infos dazu findest du im InfoDok 233. 

 

Bei CallYa Digital kannst du über den WhatsApp/SMS Chat dann die Daten an den Kundenservice schicken. Bitte auf ausreichend Guthaben achten bzgl. der Portierungsgebühr. 

 

Wenn du bis jetzt noch nicht tätig geworden bist, wird der Portierungstermin nicht klappen. Die Portierung selbst dauert ca. 8 Tage (ohne WE). 

Ich habe von vodafone die bestätigung, dass meine nummer per opt in option frei zur mitnahme ist. mein neuer anbieter hat bereits bestätigt , dass er die nummer zum 14.05. holen wird. Das ist alles erledigt. wie oben geschriebn.

 

Ich will das call ya digital nun losweren bekomme angezeigt, dass es zu anfang juni (wie oben geschrieben) storniert werden kann. die Frage ist, wo storniere ich? Wie werde ich diesen Vertrag los?

Hi @derBärtige,

 

okay verstehe. Dann gehe ich davon aus, dass die Verzichtserklärung somit schon über die Bühne gegangen ist, wenn du von VF die Bestätigung hast. 

 

Dann wird der Vertrag mit Portierung zum 14.05.2020 automatisch durch VF beendet. Eine separate Kündigung ist nicht vonnöten. 

Ok, wenn das so ist, wäre es gut wenn man darüber auch so informiert werden würde.

 

Vielen Dank!!

Das Prozedere der Rufnummernmitnahme von und zu einem anderen Provider ist von VF detailliert beschrieben. Im InfoDok 233 steht's obendrein sogar fett geschrieben. 🙂 

Thread gelöst, daher Schloss vor.