Bestellung neue SIM-Karte
th6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe noch eine wirklich alte Callya-Karte (D2 Privat). Diese wollte ich vor ca. 2 Wochen umtauschen, da sie für ein neues Handy das falsche Format hat und es kam auch eine SMS, dass ich die Karte umtauschen müsse, weil sie nicht mehr unterstützt wird. Ich habe also über die VodafoneApp eine neue SIM-Karte bestellt. Vorher habe ich dazu in der App meine Adresse geändert, weil da noch eine alte drin stand. Die alte SIM-Karte funktioniert mittlerweile nicht mehr, vermutlich wurde sie bereits deaktiviert, aber ich habe keine neue erhalten?! Ich habe dann heute die Bestellung noch mal wiederholt, bin mir aber gerade nicht sicher, ob das so in Ordnung ist? Kann man irgendwo den Status der Lieferung einsehen? Wird die SIM-Karte evtl. trotz Änderung noch an die alte Anschrift geschickt oder wo könnte das Problem sonst liegen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
th6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


zunächst vielen Dank für die wirklich schnelle Reaktion und Hilfe.


Ja, ich habe bei der Hotline angerufen. Meine neue Anschrift war dort bereits bekannt. Die Änderung über die VodafoneApp hatte also funktioniert. Warum trotzdem keine Karte ankam und meine alte Karte schon deaktiviert ist, keine Ahnung. Man schickt mir nun noch mal eine zu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @th6,

 


@th6  schrieb:

(...) Vorher habe ich dazu in der App meine Adresse geändert, weil da noch eine alte drin stand. (...) Wird die SIM-Karte evtl. trotz Änderung noch an die alte Anschrift geschickt oder wo könnte das Problem sonst liegen?


das ist genau das Problem. VF führt zwei Datenbanken und genau die Datenbank zur Adressänderung für sie SIM-Karte kannst du selbst nicht ändern. 

 

Die SIM-Karte wurde an die alte Adresse geschickt. Du hast ja erneut eine bestellt. Kurz vor Absendung der Bestellung, müsstest du die Adresse, an die die SIM-Karte geschickt werden soll, nochmals sehen. 

 

Rufe am besten die Kundenbetreuung an und bitte um Adressänderung und erneute kostenfreie Zusendung der SIM-Karte. 

 

Den Status der Lieferung kannst du nicht einsehen, da diese per normaler Briefpost verschickt wird. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @th6 ,

konntest Du Dein Anliegen über die Kollegen*Innen der Kunden-Hotline klären? War die Info von Mav1976 hilfreich?

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
th6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


zunächst vielen Dank für die wirklich schnelle Reaktion und Hilfe.


Ja, ich habe bei der Hotline angerufen. Meine neue Anschrift war dort bereits bekannt. Die Änderung über die VodafoneApp hatte also funktioniert. Warum trotzdem keine Karte ankam und meine alte Karte schon deaktiviert ist, keine Ahnung. Man schickt mir nun noch mal eine zu.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Freut mich zu lesen, dass Du weitergekommen bist und Dir dort geholfen werden konnte. Danke für das Feedback

Sollen wir den Thread dann noch bis zum Erhalt der neuen SIM offen lassen und Du gibst danach nochmal kurz abschließend Rückinfo @th6 ?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
th6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die neue SIM-Karte ist da und alles funktioniert bestens. Fall erledigt!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Perfekt ! Dank` Dir für die kurze Rückinfo

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!