Wechsel auf esim
Herger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich würde gern in meinem bestehenden Vertrag auf eine eSim wechseln, ist das möglich?

Danke.

VG

Herger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Herger !

Ja, das ist problemlos möglich.

Das geht während der Vertragslaufzeit z.B. in der Meine Vodafone App über ”Meine SIM-Karte“, ”Sim tauschen“, ”Wechsel des Geräts“, ”Esim Profil“. Es werden für den Tausch 9,90€ berechnet.

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kannst du sie kostenlos als Hauptkarte auswählen.

Siehe dazu hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Herger !

Ja, das ist problemlos möglich.

Das geht während der Vertragslaufzeit z.B. in der Meine Vodafone App über ”Meine SIM-Karte“, ”Sim tauschen“, ”Wechsel des Geräts“, ”Esim Profil“. Es werden für den Tausch 9,90€ berechnet.

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kannst du sie kostenlos als Hauptkarte auswählen.

Siehe dazu hier.

TinaG
Ex-Moderator:in

Hallo Herger,

das kommt darauf an, welches Smartphone Du genau nutzt. Es muss kompatibel sein.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort zuschicken.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Herger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke das hilft, ist ein Iphone 12 also funktioniert und werde es dann über die app ändern.

TinaG

Hallo Herger,

das freut mich, dann findest Du auch in der MeinVodafone-App die Zugangsdaten zur eSIM.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wieso 9,90? Bei meinem Wechsel wurden exakt 0,00 Eur als Kosten angezeigt.

Sollte dies ein Fehler gewesen, möchte ich die Kosten dafür erstattet haben, da ich mich voll drauf verlassen habe, was mir angezeigt wurde. Rechnung bisher noch nicht da 

Hmm steht 9,90€ in der App, allerdings ist die Funktion in der App und auf der Homepage irgendwie nicht verfügbar ,kann es nicht durchführen

@Herger 

@Herger  schrieb:

Hmm steht 9,90€ in der App...

Ja, bei Wechsel während der Vertragslaufzeit (siehe oben).

@Herger  schrieb:

allerdings ist die Funktion in der App und auf der Homepage irgendwie nicht verfügbar ,kann es nicht durchführen

Dann würde ich auf das freundliche Hilfsangebot von @TinaG zurückgreifen und ihr eine PN senden.

Herger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja habe @TinaG mal angeschrieben 🙂

Hallo Zusammen,

Ich bin der Loesung gefolgt. Leider gib es hier keine Auswahl zur ESIM.

Wie kann ich eine SIM zur ESIM aendern?

Screenshot from 2022-01-23 11-17-24.png