Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2021 17:28
Hallo
Ich habe meiner 86 jährigen Cousine einen neues Simkartentelefon gekauft ( Simvalley GSM Tischtelefon), wird auch von Vodafone angeboten, sie kam mit den alten Panasonic TW 211 von Vodafone nicht mehr zurecht.
Sie hat den Vodafone Zuhause Festnetzflat Tarif für 9,99 Euro.
Ich habe nun in das neue Telefon die alte Simkarte gelegt, angeschlossen und bekomme das Symbol angezeigt das die Karte deaktiviert ist.
Hat jemand eine Idee!
Danke im voraus
Micha
am 15.02.2021 18:11
Hallo Micha3755,
das ist schon ungewöhnlich, da der Vertrag bestimmt noch aktiv ist.
Du kannst mir gerne per privater Nachricht die Handynummer und das Kunden Kennwort zuschicken, dann schaue ich mir das genauer an.
Viele Grüße
TinaG
am 16.02.2021 18:55
Hallo
Habe heute bei meiner Cousine den Anschluss überprüft.
Das positive ist man kann ohne Probleme telefonieren, es wird auch das Netz von Vodafone angezeigt, aber die Simkarte wird immer noch als deaktiviert reklamiert, siehe Foto, nicht das die Abrechnung nachher dadurch nicht stimmt.
Hoffe auf die neue Simkarte die uns geschickt wird.
Melde mich nochmal
Micha3755
am 16.02.2021 19:09
Dürfte eher ein Fehler im Tischtelefon sein^^
am 18.02.2021 08:35
Hallo Micha3755,
bzgl. der Abrechnung brauchst Du bzw. Deine Cousine Dir keine Gedanken machen. Eine ggfs. fehlerhafte Displayanzeige hat darauf keine Auswirkungen.
Ich vermute auch eher, wie Gr3g bereits vermutete, den "Fehler" an der Hardware, also am Tischtelefon.
Aber vielleicht ändert sich das auch mit der neu zugesandten SIM-Karte. Bin gespannt. Halte uns gerne hier weiter auf dem Laufenden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 18.02.2021 15:15
Hallo
Jetzt beisse ich mir aber irgendwo hin.
Habe jetzt die alte Karte abgemeldet und die neue nach 20 Minuten eingeschoben mit Neustart und bekomme nur die Antwort im Display "Simkarte einfügen".
Hätte ich mal alles beim alten gelassen, da konnte man wenigsten telefonieren.
Muss jetzt erstmal gucken mit ihrem alten Telefon, ob die Karte funktioniert, das war aber nicht geladen, oder das neue Telefon reklamieren.
Bis bald Micha3755
am 18.02.2021 16:09
Ich würde auf nen Wackelkontakt, Korrosion etc am SIM-Slot tippen. Evtl. sieht man ja was.