1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung: Rabatte werden doch nicht gebucht
mhmdb828
Forum-Checker
Forum-Checker

Beschwerde 

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

 

Ende November 2020 habe ich meinen bereits gekündigten Vertrag durch ein Angebot aus der Kundenrückgewinnungsabteilung verlängert. Bis dahin habe ich immer ca. 30 Euro monatlich für meinen Vertrag gezahlt.

 

Die Bedingung zur Vertragsverlängerung, die ich auch mit dem Vodafone-Mitarbeiter besprochen hatte, waren, dass alle meine Rabatte, die Teil meines alten Vertrags waren erhalten bleiben. Diese waren:

  • 5 Euro / Monat Gutschrift Basispreis
  • 12 Euro / Monat 20% Unidays-Rabatt
  • Young-Tarif-Rabatt (15 Euro)

Ich hatte meinen Vertrag deswegen gekündigt, weil all diese Rabatte zum eigentlichen Vertragsende (Februar 2021) vollständig ausgelaufen wären. Daher habe ich Ihrem Kollegen auch ausdrücklich gesagt, dass dies der Grund für meine Kündigung ist. Er meinte daraufhin, dass er mir anbieten könne, dass all diese Rabatte auch weiterhin (also über die 24 Monate der Vertragsverlängerung) greifen würden.

 

Nun, im Februar, sind all die Rabatte doch ausgelaufen. Der Young-Tarif-Rabatt sogar schon ab November. Alles in allem zahle ich jetzt knapp 32 Euro drauf!

 

Ich möchte nochmal betonen, dass mir bewusst war, dass all diese Rabatte auslaufen würden. Als Ihr Mitarbeiter aber ausdrücklich versicherte, dass mir ALL DIESE RABATTE AUCH WEITERHIN ERHALTEN BLEIBEN, habe ich das Angebot erst überhaupt angenommen.

 

Alles in allem zahle ich für meine Rechnungen ab Januar 60 Euro monatlich – also das doppelte. Ich denke, es sollte jedem klar sein, dass dies nicht im Sinne einer Kundenrückgewinnung ist!

 

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen. Telefonisch bin ich kein bisschen weitergekommen.

 

PS: Ich bin bis heute ein zufriedener Vodafone-Kunde gewesen. Mit mehr als nur einem Vertrag.

 

 

Beste Grüße

mhmdb828

  

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du dir nicht die Unterlagen zur Vertragsverlängerung durchgelesen?

Welche Unterlagen denn bei einer telefonischen KRG? Der Kunde könnte sich ja informieren, vergleichen und hätte die Versprechungen schwarz auf weiß (oder eben nicht)...

hast du mal hier geschaut?

 

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/notifizierung/dokumente

 

zumindest fand ich meine Unterlagen dort.

Da ist bei mir nichts zu finden, nur Rechnungen und Verbindungsübersichten. Ich habe vor 23 Monaten nach meiner holprigen KRG VVL nichts schriftliches erhalten. Entweder man hat Glück und alles funktioniert oder man muss sich auf das Telefonat berufen, was man nicht beweisen kann.

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@mhmdb828  schrieb:

Die Bedingung zur Vertragsverlängerung, die ich auch mit dem Vodafone-Mitarbeiter besprochen hatte, waren, dass alle meine Rabatte, die Teil meines alten Vertrags waren erhalten bleiben. Diese waren:

  • 5 Euro / Monat Gutschrift Basispreis
  • 12 Euro / Monat 20% Unidays-Rabatt
  • Young-Tarif-Rabatt (15 Euro)

 

was ich mich frage: Unidaysrabatt gilt nur für Neukunden! Wenn der jetzt noch gebucht ist / war, wie kann jetzt schon eine Vertragsverlängerung möglich sein? Von SIM only in einen Tarif mit Handy gewechsel?

und bist du weiterhin unter 28 Jahren und hast den Young Tarif behalten oder in einen Red Tarif gewechselt?