Rufnummernswechsel
MarkusL1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, 

 

ich habe folgendes Problem - in einem Firmenvertrag (monatlich kündbar) sind 2 Verträge drin mit Rufnummern ich nenne sie mal R1 und R2. 

Jetzt sind die beiden aus der Firma ausgeschieden und wollen diese Nummer für ihren neuen privaten Vertrag nutzen. Die privaten Verträge haben von Vodafone die Rufnummer ich nenne sie mal R3 und R4 erhalten und wurden über die Vodafonewebsite abgeschlossen. 

Können die Rufnummern R3 und R4 der privaten Verträge durch die Firmenrufnummern R1 und R2 ersetzt werden also quasi getauscht? Die Nummern R1 und R2 werden mit Kündigung  an sich frei, die Nummern R3 und R4 der privaten Verträge sind im nachhinein sowieso obsolet.

 

Geschäftskundenbetreuer und Vodafoneshops können da nichts machen. Unser Vodafoneshop meinte, dass es grundsätzlich nicht möglich ist Vodafone Rufnummern innerhalb von Vodafone zu wechseln das geht wohl nur bei Fremdanbieter zu Vodafone. 

Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Wechsel der Rufnummern absolut ausgeschlossen ist. Vielleicht hat ja einer einen Tipp wie ich am besten vorgehen könnte.

Liebe Grüße

Markus

 

 

 

 

1 Antwort 1
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

möglich sollte es sein, die Verträge mit den entsprechenden Rufnummern durch die ausgeschiedenen Mitarbeiter übernehmen zu lassen - Vertagsübernahme.

insofern die Verträge separat voneinader los zu lösen sind versteht sich.

sonst bliebe ggf tatsächlich nur der Wechsel auf anderen Anbieter u zurück