Rechnung stimmt nicht
Andi57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, meine Rechnung stimmt immer noch nicht, am 03.03.21 habe ich die Aufstellung bekommen was ich zahlen soll und welchen Rabatt ich bekomme, aber leider stimmt es nicht mit den 2 letzten Rechnungen überein. Meine Bitte an Sie dies mal zu überprüfen, anbei ein Bild von der eMail vom 3.3.21   Mit freundlichen Grüßen  Andi57
 
EDIT: Anhang wg. pers. Daten entfernt
13 Antworten 13
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andi57,

 

die Vodafone Community ist ein moderiertes Kunden-Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet.

Vielleicht kannst Du den Usern hier etwas ausführlicher beschreiben (ohne Kundendaten!), was nicht stimmt bzw. was von den zwei letzten Rechnungen abweicht.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andi57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, mir wurde versichert das ich nur 4,99 € für den Vertrag bezahlen müsste, nach abzug aller Rabatte, doch die letzten 2 Rechnungen waren weit darüber, nach Telefon kontakt mit Hotline Vodafone wo die Leute nichts begreifen und nicht weiter helfen können weiß ich auch nicht weiter, kein Guter Service von Vodafone

Gruß

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ok, nun ist schon mal ein Endpreis bekannt. Aber für welchen Tarif? Mit oder ohne Smartphone? Rabatt inkl. GigaKombi? Und wie hoch waren die letzten beiden Rechnungen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andi57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Rabatt für Vodafone.jpg

 

erste Rechnung 19.3.21  - 63,19 €

zweite Rechnung  22.4.21.  - 14,65

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hast Du Dir Deine beiden Rechnungen auch mal im Detail angeschaut und nicht nur auf den fälligen bzw. eingezogenen Rechnungsbetrag geachtet?

So kannst Du prüfen, welche der Rabatte dieser Bestellbestätigung auf Deiner Rechnung ggfs. fehlen.

 

Berücksichtige bitte, dass die erste Rechnung immer höher ausfällt, weil diese den Anschlußpreis sowie den vorfälligen Basispreis für den nächsten Monat enthält.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andi57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

mir fehlt der Rabatt - GigaKombi-Vorteil Internet & Phone 10 €,  konnte ich den Menschen vom Call Center nicht klar machen, hat er nichts verstanden, es nervt einfach nur. Gruß

 

 

Handy1 2021-05-04.jpgHandy2 2021-05-04 .jpg

Die GigaKombi-Gutschrift bekommst du immer nachfällig, somit beträgt die bei dir 5,48 Euro.

Andi57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

auf der Mail von Vodafone steht 10 € Aktionsrabatt 12 Monate

                                                            10€. GigaKomi Rabat

                                                               5€ Bundel-Rabatt

             sind insges. 25€  Rest 4,99 für den Vertrag zu zahlen, so wurde mir das gesagt, wenn das nicht stimmt

             ist es eine große *Unverschämtheit*.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Stimmt ja so auch, nur wird (das meinte Gr3g), der 10 Euro GigaKombi-Rabatt nicht vorfällig gewährt, sondern immer nur auf den betreffenden Abrechnungszeitraum der Rechnung bezogen.

 

Bezogen auf Deinen Screenshot der Rechnung: der Abrechnungszeitraum ist vermutlich vom 8. März - 7. April. Und die GigaKombi ist während dieses Zeitraum aktiviert worden (vermutlich um den 21./22./23.03. herum) und wurde daher zunächst nur anteilig gewährt.

Ich gebe zu, wirkt und ist sicher unübersichtlich und zunächst schwer nachvollziehbar. Aber mit der nächsten Rechnung wird es ganz sicher klarer.

Gruß,

Matthias
(Moderator)
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!