Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2021 18:47 - zuletzt bearbeitet am 26.01.2021 19:34 von Kurtler
Hallo Community
Mein Smartphone war ausgeschalten. Jetzt kann ich das Smartphone nicht mehr aktivieren. Angeblich stimmt die PIN Nummer nicht. Die Nummer habe ich vor einem Jahr vom Regestrierungsbrief mit der Sim Karte frei gerubbelt und meines wissens nicht mehr verändert. Nun habe ich noch 8 Versuche um die richtige PIN einzugeben.
Da das Phon nicht eingeschaltet ist kann ich die PIN mit der PUK auch nicht neu aktivieren. Brauche ich eine neue SIM Karte mit neuer PIN/PUK? Kann mir jemend helfen?
Benötige das Mobilphone dringend
Besten Dank
Edit: @Indianscout Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2021 11:07
@Indianscout schrieb:
(...) Nun habe ich noch 8 Versuche um die richtige PIN einzugeben. (...)
8 Versuche? Meines Wissens nach hat man max. 3 Versuche, die PIN für die SIM-Karte einzugeben.
Hast du eventuell noch eine Gerätesperre eingerichtet, die vor der eigentlichen PIN für die SIM-Karte aufploppt?
Ich kenne das von meinem Smartphone. Dort habe ich zusätzlich die Google Gerätesperre eingerichtet. Jedes Mal, wenn das Telefon startet muss ich erst diese Sperre aufheben. Hierfür habe ich 30 Versuche. Erst danach startet das Telefon in den Modus, in der ich die PIN für die SIM-Karte eingeben muss.
am 27.01.2021 11:07
@Indianscout schrieb:
(...) Nun habe ich noch 8 Versuche um die richtige PIN einzugeben. (...)
8 Versuche? Meines Wissens nach hat man max. 3 Versuche, die PIN für die SIM-Karte einzugeben.
Hast du eventuell noch eine Gerätesperre eingerichtet, die vor der eigentlichen PIN für die SIM-Karte aufploppt?
Ich kenne das von meinem Smartphone. Dort habe ich zusätzlich die Google Gerätesperre eingerichtet. Jedes Mal, wenn das Telefon startet muss ich erst diese Sperre aufheben. Hierfür habe ich 30 Versuche. Erst danach startet das Telefon in den Modus, in der ich die PIN für die SIM-Karte eingeben muss.
am 28.01.2021 12:57
Genau das war das Problem Google Gerätesperre aktiviert
Danke für den Tipp
am 31.01.2021 13:03
Hey @Indianscout,
super, dass Mav1976 helfen konnte.
Dann schließe ich mal ab.
Euch einen schönen Sonntag
Micha