Mobilfunkvertrag dokumente
L1nus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe einen Mobilfunkvetrag übernommen habe aber leider keine wirklichen Vertragsdokumente erhalten wo mein Kundenkennwort steht und etc.

Meine frage ist nun wie ich diese dokumente erhalten kann.

 

Danke schoneinmal im voraus.

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @L1nus,

 

wenn du einen Vertrag übernommen hast, dann hast du auch das Kundenkennwort neu festgelegt. Das musste man im InfoDok 299  auf Seite 4, rechte Seite (Punkt 4) festlegen. 

Hey @Mav1976,

Mein Problem ist es dass ich keine Kopie davon habe und mein Kundenkennwort vergessen habe. Und ich möchte ungern ein Antrag auf zurücksetzen von meinen Kundenkennwort zu beantragen.

Wie hast du das Dokument versandt? Heute wird das doch nur noch elektronisch gemacht, auch wenn dort noch Briefversand oder Fax draufsteht. 

Und sofern per Post, habt ihr (alter/neuer Vertragspartner) keine Kopie gemacht? 

 

Wann ist die Übernahme denn beantragt worden? 

Das Dokument wurde per Post verschickt und der alte Vertragsinhaber hat sämtliche Dokumente vernichtet nachdem das Dokument versendet wurde.

Warum der alte Vertragsinhaber alles vernichtet hat statt es dir zu übergeben, entbindet jeglicher Logik. 🤔

Die Frage nach dem Zeitpunkt hast du noch nicht beantwortet. Denn wenn VF die Übernahme akzeptiert hat, bekommst du als neuer Vertragsinhaber normalerweise eine schriftliche Info und der alte Vertragsinhaber eine SMS. Die Bearbeitung kann einige Zeit dauern, da sicher auch vorab die Bonität geprüft wird. Ebenfalls darf der alte Vertragsinhaber keine offenen Forderungen haben.