1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles internet / Thetering / Abstrakte Probleme
robbi1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi Community,

ich habe den RedXL und nie probleme gehabt, klar hier und da mal nen funkloch aber das is ja nicht das problem jetz da ich deutschlandweit surfen kann

hier mal ein abstraktes Problem:

ich nutze vodafone DSL (echtes altes dsl) mit easybox

hier kann ich einwandfrei, surfen ,spielen etc

ich nutze mein Handy zunehmend als Internetersatz auch zuhause da mein altes dsl für meine 2 kinder und meine frau und mich einfach nicht mehr schnell genug ist

nun ich hatte da nie probleme mit meinem android phone (g50 nokia), einfach thetering an, rechner mit wlan ran und alles war super

seit ein paar tagen jedoch ist das sehr langsam, in 4g und auch 5g, ich habe auch ein abstraktes verhalten des browsers festgestellt

einige seiten öffnen nicht mehr, einige seiten schon, mal ist es langsam, mal schnell, ich habe mein altes 4g samsung probiert hier der selbe effekt

also liegt es nicht am handy

wenn ich mich via lankabel connecte macht mein browser was er soll, 

verbinde ich mich via thetering egal welches handy gehen einige seiten und einige nicht, online spielen ist auch nicht möglich (rust und star citizen beides scheitert jeweils am login beim server)

ich habe schon die android netzwerkeinstelluen zurückgesetzt

kein erfolg, es scheint ein problem bei vodafone zu sein

da mein browser und das spielen via lankabel funktioniert

beim thetering jedoch nicht egal welches handy ich versuche (hab ein nokia g50,und 2 4g samsungs und ein redmi versucht

bei allen theteringversuchen verbindet er zwar via vodafone.de allerdings ist nichts mehr machbar hier

auf den handys selbst nutze ich den google oder chrome browser und dort habe ich keine probleme, als beispiel:

bz berliner zeitung, öffnet via thetering nicht, aber auf meinen smartphones geht es ohne probleme

ich bin irgendwie total verzweifelt , so einen fehler habe ich noch nie gehabt oder gesehen 

was meint ihr, was ist das problem?!

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo robbi1234,

wir bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!