1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundennummer * Vertragsnummer * Rechnung *
LostClient
Youngster
Youngster
Sehr geehrte Geschäftsführer Marcel de Groot Carmen Velthuis Ulrich Irnich,
und sehr verehrte Vodafone-Konsorten.
Ihre o. g. Rechnung vom 23.10.2023 habe ich erhalten. Ein Rechnungsbetrag von 59,97€ steht offen. Bitte teilen Sie mir noch ergänzend mit, bis wann und zu welchem Datum dieser offene Betrag fällig ist, damit ich pünktlich überweisen kann.
Andererseits stelle ich fest, dass Sie, liebe Vodafone-Leute, mir meinen Internet-Zugang seit Donnerstag den 02.11.2023 gedrosselt haben. Bitte teilen Sie mir mit, weswegen Sie sich nicht an Ihre vertragliche Zusage halten und mir keinen durchgängigen und permanent abrufbaren Internetzugang von 500 Mbits/s im Download und 25 Mbits/s im Upload seit vorgenanntem Tag gewähren. Bitte antworten Sie dbzgl. schnellstens und zwar innerhalb von Stunden. Die Frist setze ich deswegen kurz, da Sie mir unangekündigt und quasi von jetzt auf nachher seit vorgenanntem Tag die Internetgeschwindigkeit gedrosselt haben.
Sollte ich also bis heute, Samstag 04.11.2023 um 20 Uhr, keinen uneingeschränkten Internetzugang erhalten, werde ich
a.) den mit Ihnen eingegangenen Vertrag fristlos kündigen, und
b.) einen Rechtsanwalt einschalten und Sie, liebe Vodafone-Freunde, schadenersatzpflichtig (hierzu werde ich noch genauere Details aufschlüsseln) machen, sowie 
c.) eine täglich fällige Vertragsstrafe gegen Sie geltend machen für die Zeitdauer, bis mir ein neuer Anbieter von Kabel-TV und Internet und Telefon einen adäquaten Zugang zu eben genannten Angeboten eingerichtet hat, und schließlich 
d.) die Bundesnetzagentur von Ihrem unmöglichen Verhalten informieren und diese bitten, gegen Sie, liebe Vodafone-Experten, aufsichtsrechtlich vorzugehen.
Also sputen Sie sich bitte.
Denn der Termin steht nämlich heute, Samstag 04.11.2023 um 20 Uhr, ist dead-line, liebe Sportfreunde von Vodafone.
gez. Ihr Kunde
7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Spar dir die Überheblichkeit.

Seit 08/22 gibt es im Forum keinen Support mehr.

Wende dich an einen anderen Support Kanal

Liste

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Nebenbei: In Mobilfunk gepostet.

mason
SuperUser
SuperUser

Zahlungsfrist sollte auf der Rechnung stehen.

Und wenn der Zugang wegen nicht gezahlter Rechnung gesperrt ist, ist der Betrag schon längst fällig gewesen.

Der Zugang wird auch erst nach Zahlung aller offenen Beträge wieder freigeschaltet.

Und das kann nach Zahlungseingang auf dem Bankkonto von Vodafone bis zu 5 Werktage dauern. Es liegt also an dir, wie lange du gesperrt bleibst.

Und Schadensersatz fordern, wenn du wegen nicht gezahlter Rechnung gesperrt würdest und somit den Ausfall selbst verschuldet hast?

Halt uns auf dem laufenden, was dabei heraus kommt.

Ich tippe Mal auf nichts.

Und lasse dich von deinem Anwalt aufklären, was unter angemessener Fristsetzung zu verstehen ist.

2 Stunden und 40 Minuten sind es mit Sicherheit nicht

@LostClient    😂🤣😂

danke, das war wirklich gutes Entertainment

-neo
SuperUser
SuperUser

Made my Day .. Lost ist der passende Name für den User.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@LostClient  schrieb:
Denn der Termin steht nämlich heute, Samstag 04.11.2023 um 20 Uhr, ist dead-line, liebe Sportfreunde von Vodafone.

Oh Oh, ist schon 20 nach acht

*sing*  It's too late, baby, its too late... (Carole King 1971)

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nicht mal 3 Stunden Fristsetzung - in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden-Forum ohne jegliche Mitarbeiter, die hier mitlesen -- Respekt... So dumm muss man erst einmal sein, dass man dann auch noch mit Anwalt und Bundesnetzagentur bei Fristüberschreitung droht...

Mal davon abgesehen, dass Rechnungen UNVERZÜGLICH zu bezahlen sind - und unter unverzüglich versteht der Gesetzgeber "ohne schuldhaften Verzug", d.h. mit soforiger Anweisung der Zahlung nach möglicher Prüfung. Unter Einbeziehung etwaiger Banklaufzeiten hätte das Geld also bis zum 27.10., spätestens 30.10. bei Vodafone auf dem Konto sein müssen...