1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine chance einen mobilfunk vertrag abzuschließen..
uweliewer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, meine freundin möchte gerne einen Mobilfunk vertrag abschließen. Aber wir haben es jetzt 4 mal Telefonisch über die bestellhotline probiert und gestern Telefonisch über eine Online Filiale. Bei jedem mal kam nach einigen Stunden die Meldung (wir haben deine Bestellung überprüft und können sie leider nicht annehmen). 

Aber warum? 

Wir haben Internet und Giga TV von Vodafone und sind sehr zufrieden mit den gebuchten sachen. Wir sind momentan beide bei o2 bis mai/juni und möchten gerne auch mobilfunk von Vodafone beziehen. Deswegen probieren wir seit fast 2 wochen den Red M mit dem Iphone 12 abzuschließen.

Aber jedes mal habe ivh unser problem telefonisch geschildert und man hat mir versichert es war ein fehler im system und wir bekommen es diesmal hin! Pustekuchen!

Ich weiß die Mitarbeiter können dafür nix aber es ist ärgerlich. Bis heute gibt es ja schließlich 20% auf die Red Tarife und zusammen mit der Grundgebühr Befreiung (wegen dem laufenden o2 vertrag) und dem rabatt sind es attraktive preise. 

Kollegen von ihnen meinten das wir anscheinend auf einer sogenannten blacklist stehen weil wir zu oft versucht haben zu bestellen und das system es als xxx ansieht. Aber die kollegen sehen im system keine bestellung weil die ja abgelehnt worden sind und ich aber im bestellsystem sehen kann das bestellungen drinne sind. Ich bitte um Hilfe 😞

11 Antworten 11
uweliewer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Übrigens: An meiner Bonität liegt es nicht! Siehe anhang..

SchuelerD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da scheint es möglicherweise Rückstände zu geben, oder eine negative Bonität, dann wird eine Bestellung mit Smartphone abgelehnt. Möglich wäre aber ein SIM-Only Tarif, allerdings darf es auch da keine Rückstände zu geben.

Rückstände existieren nicht! Hatte noch nie probleme das die beträge nicht abgebucht worden sind oder ich in zahlungsrückstand gekommen bin. Und wie gesagt laut meinem anhang liegt es nicht an der Bonität! Ich habe keine kredite, keine schulden und keine negativen Schufa einträge! Habe einen Score in der Schufa von 96,83% besser geht es ja fast garnicht! Ich verstehe es nicht. 

Warum kann mir keiner eine vernünftige Lösungsbeseitigung anbieten? Bzw es einfach lösen. 

@uweliewer 


@uweliewer  schrieb:

Bis heute gibt es ja schließlich 20% auf die Red Tarife und zusammen mit der Grundgebühr Befreiung (wegen dem laufenden o2 vertrag) und dem rabatt sind es attraktive preise. 

Die Aktion gilt aktuell bis 7. März. Also kein Grund zur Eile.

Mehr anzeigen
20 % Rabattaktion für Red- und Young-Tarife:
Aktion bis 7. März 2021:
 Neukunden bekommen in den Tarifen Red XS bis L einen Rabatt in Höhe von 20 % auf den monatlichen Basispreis inklusive der monatlichen Zuzahlung für das Smartphone für 24 Monate Vertragslaufzeit. In den Tarifen Young XS bis L bekommen Neukunden einen Rabatt in Höhe von 20 % auf den monatlichen Basispreis für 24 Monate Vertragslaufzeit. Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Smartphone-Zuzahlung. Beide Aktionen gelten nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Oben schreibst du, dass deine Freundin einen Mobilfunkvertrag abschließen möchte.

Weiter unten, das ihr beide zu Vodafone Mobilfunk wechseln wollt...

 

Was soll den nun konkret in Verbindung mit dem bereits bestehenden Festnetzvertrag gebucht werden?

1 Vertrag? 2 Verträge?

 

Wichtig: Es kann immer nur ein Festnetzvertrag mit einem Mobilfunkvertrag kombiniert werden und somit mit dem bestehenden Festnetzvertrag nur einmal von der Gigakombi und der Restlaufzeitbefreiung profitiert werden.

 

Auf wen läuft der Festnetzvertrag? Welcher neue Mobilfunkvertrag soll mit dem Festnetzvertrag kombiniert werden. Soll der 2. Vertrag eine Red+ Allnet sein?

 

Zur Buchung selbst:

Bisher waren die Versuche, wenn ich es richtig lese, ausschließlich telefonisch. Wieso telefonisch?

Habt ihr es schon versucht, online selbst zu buchen?

Dann könnt ihr Falscheingaben etc. schon einmal auschließen.

Ihr könnt entweder über den Login als Festnetzkunde buchen oder den Mobilfunkvertrag solo buchen und jederzeit anschließend die Gigakombi, wenn berechtigt, einbuchen lassen.

 

Für die Gigakombi ist wichtig:

Mehr anzeigen
"Für die GigaKombi müssen Dein Internet & Festnetz-Vertrag und Dein Mobilfunk-Vertrag über die gleiche Bankverbindung laufen. Oder Name und Adressdaten müssen exakt übereinstimmen. Nur dann kannst Du den GigaKombi-Vorteil nutzen. Das gilt auch für den TV-Vertrag und den Mobilfunk-Vertrag in der GigaKombi TV."

 

Wir besitzen internet und giga tv, der Vertrag läuft namentlich über meinr freundin aber über mein Bankkonto. 

Der Handy Vertrag währe namentlich auch für sie. 

Sie will erstmal nur das Handy + Tarif und später noch eine Partnerkarte die für mich währe.

Telefonisch deshalb weil sie den Red M Tarif online nicht buchen kann. Wenn sie sich einloggt dann kommt eine meldung das der tarif mit der giga kombi nicht funktioniert...

 

@uweliewer 


@uweliewer  schrieb:

Telefonisch deshalb weil sie den Red M Tarif online nicht buchen kann. Wenn sie sich einloggt dann kommt eine meldung das der tarif mit der giga kombi nicht funktioniert...

 


Die Anzeige kommt ja nicht ohne Grund...

Welcher Festnetz/Kabel TV Tarif ist es denn?

 

Die berechtigten Tarife findet ihr hier ab S.4 und S.8.

Red Internet & Phone 1000

Und Giga TV Cable haben wir als Tarif. 

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @uweliewer,

 

wir wollen dem natürlich ungern im Weg stehen.

Bitte schick mir mal eine PN mit mindestens der letzten Bestellnummer.

Ich schau mir das dann an.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!