Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2022 11:46
Hallo zusammen,
ich habe diverse Foren hier schon durch und erkenne auch ein gewisses Muster; nämlich dass die Kollegen der Telefonhotline nicht wirklich gut weiterhelfen können, wenn es um GigaKombi-Fragen geht. Daher nutze ich diesen Weg.
Ich habe im Oktober ´21 einen Mobilfunkt-Vertrag über einen Drittanbieter abgeschlossen im Smart L+ Tarif.
Leider erhalte ich die monetären Vorteile nicht, die sich aus meiner Sicht ergeben sollten, da ich auch seit langem die Produkte TV, Internet und Festnetz bei Vodafone habe.
Aus meiner Sicht sollten sich in meinem Tarif 10€ Rabatt ergeben. Sogar verstehe ich (und kann es auch nachvollziehen), dass wohl der durch den Drittanbieter gewährte Rabatt von in meinem Fall 5€ dann wegfiele, sobald die GigaKombi greift.
Diese Interpretation konnte mir aber bislang niemand wirklich erklären. Bei der Hotline wird entweder verwiesen auf den Drittanbieter, oder aber es wird mitgeteilt, dass es aktiviert wird, nur um dann festzustellen, dass nichts passiert. Es ist schon sehr frustrierend.
Wenn jemand in der Lage ist, mir zu erklären welche monetären Vorteile sich ergeben bei Kombination von Mobilfunk (durch Drittanbieter abgeschlossen, aber direkter Vertragspartner von Vodafone), TV, Internet und Festnetz.
Meine Lesart des Charts im Anhang wären 10€ im Smart L+ Tarif. Leider erhalte ich diese nicht.
Ich wäre schon froh, wenn es mir jemand einfach nur erläutern könnte.
Danke und Gruß, torgew
03.02.2022 11:55 - bearbeitet 03.02.2022 12:00
Schreibe mal alle Tarife auf, die du bei Vodafone als Direktvertrag hast (Vermittler unerheblich)
Hier hast du die berechtigten Tarife und Giga Kombi Bedingungen:
https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf
Achte auf gleiche Bankverbindung bei allen Verträgen und nutze die spezielle Rufnummer zur Aktivierung der GigaKombi.
Bei den Smart Tarifen gibt es übrigens zusammen mit einem berechtigten Internet & Phone Vertrag nur 5€ Giga Kombi Rabatt auf die Mobilfunkrechnung.
03.02.2022 12:17 - bearbeitet 03.02.2022 12:27
Ergänzend zu @CE38 :
Den Gigakombi TV Rabatt von 5€ erhälst du nur wenn du nicht schon bereits einen Kombi-Rabatt zwischen Kabel-TV und Internet & Phone auf der Festnetzrechnung erhälst. Ist das der Fall?
Wird auf deiner Mobilfunkrechnung aktuell ein Gigakombirabatt in Abzug gebracht?
Hast du aktuell bereits 5GB zusätzlich?
Somit gibt es folgende möglichen Konstellationen bei berechtigten Tarifen:
Ob der Händlerrabatt mir der Gigakombi kompatibel ist, kannst du bei diesem erfragen.
am 03.02.2022 12:22
Hallo CE38,
danke für die schnelle Rückmeldung und Vorschlag zur Herangehensweise.
Als Direktverträge habe ich "Internet/Phone", "Kabel Deutschland" (jetzt VOdafone GigaTV Cable und Vodafone TV Connect) sowie den Mobilfunktvertrag Smaprt L+.
Alle Verträge sind in meinem Vodafone Account sichtbar und laufen über die gleiche Bankverbidung.
Ich stimme zu, dass sich aus dem Smart+ in Kombination mit Internet/Phone lediglich 5€ ergeben.
Das wäre für das Produkt GigaKombi.
Weitere 5€ sollten sich aber doch aus der Kombination von Mobilfunkt und TV ergeben. Das wäre für mich dann die sog. GigaKombi TV.
Auf der Mobilfunkrechnung finde ich sogar die Produkte GigaKombi und GigaKombi TV ausgewiesen.
Dennoch ergeben sich bei mir "nur" 5€ Rabatt?!?
03.02.2022 12:27 - bearbeitet 03.02.2022 12:30
Die 5€ Giga Kombi TV Rabatt bekommst du dann bei der Kombi Internet & Phone Cable und GigaTV Cable bereits auf deiner Cable Rechnung. Hättest du keinen Internet & Phone Cable Vertrag, würde er auf der Mobilfunkrechnung erscheinen.
Du hast Anspruch auf 5€ Giga Kombi Rabatt auf der Mobilfunkrechnung und 5€ Giga Kombi TV Rabatt auf der Cable Rechnung. Zusammen sind dies die10€ Giga Kombi Rabatt. Den Giga Kombi TV Rabatt kann es nur auf einer Rechnung geben.
am 03.02.2022 21:48
Es gibt auf keiner meiner Rechnungen sämtlicher Vodafone Produkte also eine weitere 5€ Gutschrift, die sich aus GigaKombi TV ergeben sollte.
Ich verstehe die Beiträge so, dass Ihr ebenfalls auf 10€ kommt. Der bisherige Aktionsrabatt vom Drittanbieter ist gewichen und somit offenbar nicht kombinierbar. Ist ja auch ok, wenn denn im Gegenzug GigaKombi und GigaKombi TV mit je 5€ zu meinen Gunsten ausfallen würden.
Dies ist aber leider nicht so. Ich verstünde gerne, warum nicht. 😞
03.02.2022 22:10 - bearbeitet 03.02.2022 22:23
Das wäre dann wirklich zu klären. Hast du GigaTV Cable oder GigaTV Cable mit Premium gebucht ?
GigaTV Cable kostet 14,99€ abzgl. 5€ Giga Kombi Rabatt
GigaTV Cable mit Premium kostet 19,99€ abzgl. 5€ Giga Kombi Rabatt
Wann hast du GigaTV Cable gebucht ? Wird der Listenpreis fuer GigaTV Cable berechnet ?
am 03.02.2022 22:12
@torgew schrieb:
Dies ist aber leider nicht so. Ich verstünde gerne, warum nicht. 😞
Dann ist die Gigakombi TV aktuell vermutlich einfach noch nicht eingebucht.
Zur Abklärung der Einbuchung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der KabelTV- und Mobilfunkkundennummern um Überprüfung bzw. ggf. Einbuchung der Gigakombi TV![]()
am 03.02.2022 23:00
Es ist Vodafone Giga TV Cable fuer 14.99€, weiteres Produkt auf der Rechnung ist Vodafone TV Connect für 10€. Keinerlei Gutschriften. Vertragsbeginn für beides war Januar 2018.
03.02.2022 23:08 - bearbeitet 03.02.2022 23:09