abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eMail Account
Saesse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen liebe Community,

 

kurze Frage mit der Hoffnung, dass mir einer von Euch eine vernünftige Antwort hat.

Ich habe meinen Kabelanschluss (Internet+Telefon) bei Vodafone gekündigt, weil wir Ende März Deutschland verlassen werden.

Nun habe ich als alter Kunde von Arcor noch einen eMail Acount von Arcor, der logischerweise von Vodafone übernommen wurde.
Gestern habe ich meine Kündigungsbestätigung bekommen, in der am Schluss aufgeführt ist, dass auch mein eMail Account unwiderruflich gelöscht wird (siehe Anhang) .

Ist es tatsächlich so, dass mir mein eMail Account gelöscht wird, und wenn ja, gint es keine Möglichkeit den Account zu behalten, den dieser ist schon seit Jahren mein "Haupt" eMail-Postfach.

 

Würde mich über eine Antwort von Euch freuen.

Im voraus schon mal vielen Dank.

 

viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Rüdiger

 

 

 

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saesse,

eine Arcor/Vodafonemailadresse kann auch ohne aktiven Vertrag weiterbestehen.
Voraussetzung ist, dass das Emailpostfach aktiv genutzt wird. Nach 180 Tagen Inaktivität wird das Postfach unwiderbringlich gelöscht.

Kanns ggf. sein, dass Du zu Deinem Kabelvertrag mal eine @kabelmail.de Adresse hattest?

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

die obige Frage kommt immer wieder auf hier im Forum. Die Antworten wechseln zwischen "das geht" und "das geht nicht". Wie ist da der aktuelle Stand? Auch ich möchte meine alte arcor Addresse behalten, wenn ich kündige.

Falls das möglich ist, wie ist da das genaue Vorgehen. Sollte ich das bei einer Kündigung extra angeben? Mich irritiert nämlich, was Saesse geschrieben hat über ihr Kündigungsschreiben, denn dort wurde ja explizit das Löschen des email Kontos genannt.

MFG

Fragestellen

Hallo Fragestellen,

 

anders als in dem Schreiben geschrieben, funktioniert bei mir noch alles ohne Probleme. Ich bin nun seit 6 Monaten in Asien, kann aber meinen "Arcor" Account ganz normal und wie gehabt benutzen (zum Glück). 

Viele Grüße,

Saesse