Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2021 10:27
Hallo, ich habe einen Mailaccount bei Unitymedia Mail ("@unitybox.de") und kann mich seit gestern nicht mehr einloggen. Fehlermeldung: "Account was deleted (LGIERROR-0003)". Nun gab es vor einigen Monaten ja die Info per Mail, daß der Account abgeschaltet werden wird bzw. man sich mindestens einmal dort einloggen muß, wenn man den Mailaccount behalten möchte. Ich nutze den Account quasi täglich, habe mich entsprechend dutzende Male eingeloggt, und trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung. Auf der Mail-Loginseite steht zwar, daß der Link in den nächsten Tagen auf Vodafone Mail umgeleitet wird, aber das nützt erstmal nicht viel.
Über hilfreiche Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2021 12:50
Kurze Vollzugsmeldung: Heute kam ein Schreiben von Vodafone mit neuen Zugangsdaten für den Unitybox-Mailaccount. Zugriff auf diesen ist jetzt wieder möglich. Vielen Dank.
am 31.10.2021 17:39
Habe seit heute Morgen genau dasselbe Problem mit meiner '@unitybox.de'-Adresse. Hoffe es gibt eine kurzfristige Lösung, ich nutze diese Adresse regelmäßig.
am 01.11.2021 16:31
Hi djaix,
tritt die Fehlermeldung weiterhin auf?
Hast Du schon mal den Browserverlauf gelöscht oder einen anderen Browser ausprobiert?
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 01.11.2021 16:53
Hallo Chr1ssy,
entschuldigung dass ich mich einschalte auch wenn Du djaix angesprochen hast, aber ich habe ja dasselbe Problem, daher hilft eine Lösung vermutlich uns beiden.
Es liegt nicht am Browser, das E-Mail-Konto ist tatsächlich nicht mehr existent. Wenn ich von einer anderen Adresse eine E-Mail an das betroffene Konto schicke, dann bekomme ich eine Nachricht vom Mailserver zurück, dass der Empfänger nicht existiert. Ich kann mich daher vom Browser aus nicht einloggen, aber auch nicht in anderen Programmen (Mozilla Thunderbird) oder Systemen (Android mit K-9 Mail).
Ich komme aus Raum Aachen, ich vermute djaix auch, vielleicht ist das ja relevant.
Gruß
Inty
am 01.11.2021 17:52
Hallo Chr1ssy,
ich kann die Angaben von Inty bestätigen. Eine Test-Mail von einem anderen Mailaccount ergibt soeben auch bei mir, daß die Empfänger-Adresse wohl nicht existiert und daher die Mail nicht zugestellt werden kann.
Ich komme in der Tat auch aus dem Raum Aachen.
am 03.11.2021 08:59
Hey Inty,
es tut mir sehr leid, dass Du dieses Problem hast.
Sei bitte so lieb und eröffne einen eigenen Thread. Dann können wir uns voll auf Dein Anliegen konzentrieren und gemeinsam eine Lösung finden.
Außerdem wird dieser Post nicht so unübersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 03.11.2021 13:05
Hi djaix
Uns liegen zu dem Fehlerbild aktuell noch keine näheren Informationen vor.
Bitte wende Dich einmal an die Hotline, die Kolleg:innen dort haben mehr Möglichkeiten und Tools bei E-Mail-Problemen.
Liebe Grüße
Ida
am 05.11.2021 09:03
Hallo Ida, könnte ich dann auch noch die zuständige Telefonnummer bekommen ? Bin wie gesagt ehemaliger Unitymedia-Kunde; daher ist mir nicht ganz klar, welche Hotline gemeint ist. Danke.
am 08.11.2021 22:21
Update: Ein anderer User mit exakt demselben Problem (Unitybox-Mailaccount nach Upgrade auf CableMax 1000 nicht mehr erreichbar) erhielt nach Prüfung die Auskunft von einem Moderator, daß wohl "der Buchungscode für die Mailnutzung beim Tarifupgrade rausgeflogen ist" und der Fehler bei ihm korrigiert wurde. Es liegt nahe, daß derselbe Fall bei mir vorliegt. Frage deshalb, ob ein Moderator sich vor diesem Hintergrund mein Problem mit dem Mailaccount ansehen kann.
am 09.11.2021 09:43
Hey djaix,
ich schaue mir das gern genauer an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Viele Grüße
R4mona