Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2024 23:03
Hallo,
ich bekomme seit heute Morgen immer eine Fehlermeldung vom smtp Server und kann keine E-Mails mehr mit meinem Vodafone Postfach versenden.
Andere Postfächer wie Gmail, ICloud, und Microsoft funktionieren.
Das Problem habe ich sowohl auf meinem IPad, auf meinem IPhone und auf meinem Windows PC.
Auf dem IPad und dem IPhone nutze ich das Programm von Apple.
Auf dem Windows 11 Pc nutze ich Outlook.
Nachrichten die über die Vodafone Mail Adresse an mich geschickt werden bekomme ich weiterhin.
Wenn ich mich Im Internet auf der Vodafone Seite anmelde kann ich auch Nachrichten versenden.
Als Einstellungen habe ich, wie bei Vodafone empfohlen diese beiden Server Eingetragen:
Posteingang: imap.vodafonemail.de
Postausgang: smtp.vodafonemail.de
ich habe auch schon auf jeweils allen Clients die Einstellungen gelöscht neu eingetragen.
immer wieder die gleiche Fehlermeldung: „E-Mails können nicht gesendet werden. Die Absendeadresse war ungültig.“
Ich habe keine Ahnung ob es ein Problem mit dem SMTP Server ist oder mit meiner E-Mail Adresse!
Die Mitarbeiter vom Support haben mich mit der Begründung , Clientsoftware wird nicht Supported.
Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen.
mfg.
API
am 24.08.2024 14:17