Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2022 18:47
Ich habe eine arcor Mailadresse und alle Mails die älter sind als 2 Wochen sind verschwunden.
am 24.07.2022 18:39
Hallo @NiSe21
Aus welchem Ordner verschwunden?
Nicht vielleicht in einen anderen Ordner übertragen oder selbst aus Versehen gelöscht? Hast Du ein Backup?
am 24.07.2022 20:10
Aus dem Posteingang. Und nein, hätte ich sie verschoben, hätte ich kein Problem. Alle Mails vor dem 08.07.2022 sind weg. Ich habe sie weder verschoben noch gelöscht. Können Sie sie bitte schnellstmöglich wieder herstellen lassen?
Desweiteren werden gesendete Mails nicht mehr unter gesendet angezeigt - auch die sind weg. Da ich mich meine email Adresse beim Senden cc nehmen kann , ist das aber das kleinere Problem. Die verschwundenen Mails im Posteingang sind das größere. Ich habe davon kein back up. Mails sollten doch nicht einfach verschwinden?
am 24.07.2022 21:07
@NiSe21 ja, das ist nicht schön.
Ich habe folgende Möglichkeiten:
Das Erstellen eines Störtickets zur Fehlersuche.
Zwecks Legitimation darf ich das nur bei Bestandskunden mit einer
-Mobilfunknummer von Vodafone, aus welcher die Verknüpfung zur E-Mail-Adresse hervorgeht.
- oder einem DSL-Anschluss (die Kundennummer benötige ich)
In beiden Fällen benötige ich noch das dazugehörige Kundenkennwort. Nenne mir ebenso Deine betroffene E-Mail-Adresse und falls zur Hand, Deinen MeinVodafone-Benutzernamen.
Bitte mir alle Infos über eine PN zukommen lassen.
Danke im Voraus! Gruß, Jioti
am 24.07.2022 22:30
Leider habe ich aktuell keinen Vertrag mehr mit Vodafone - ich nutze nur das email Konto.
Aber auch dann können Mails doch nicht einfach verschwinden?
am 25.07.2022 20:02
hallo, ich habe auch diese Problem, es ist ein Unding oder das hier Hilfe verweigert wird nur weil man freemailer ist, dann sollte das freemailen abgeschafft werden. müssen wir usns jetzt an den vorstand wenden mit einer Petition, dass die Benutzung des webmails auch so gehandetl wird, dass bei Problemen jemand hilfe? ich werde das tun, denn meine gesamten gesendeten emails von monaten sind jetzt weg und oft benötigt man gesendete emails bei verträgen!
MFG Heike.
am 14.08.2022 17:17
Ich habe ein Kabelmail Postfach und bei mir sind auch alle gesendeten Mails vom 15.2. bis 2.7.22 verschwunden. Was kann ich machen?
Gruß Fred
am 16.08.2022 13:42
Und darum benutze ich das laut FAQ veraltete POP3-Protokoll: Die Mails werden abgeholt und lokal gespeichert und gesichert, nichts verdampft plötzlich in der Wolke...