Kein E-Mail Versand
Condor1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

E-Mails werden ohne Fehlermaldung versandt und stehen danach auch im Ordner "Gesendet", kommen allerdings beim Empfänger nicht an. Auch die automatische Weiterleitung funktioniert seit gestern nicht mehr.

Liegt hier eine Störung vor, die bereits bekannt ist?

7 Antworten 7
Andre
Moderator:in

Hey Condor1967,

kanns ggf. sein , dass die Mail beim Empfänger im Spamordner gelandet ist?

Aktuell liegen mir keine Meldungen bzgl. einer Einschränkung vor.
Ich hab mir grad testweise auch nochmal eine Mail geschickt von meiner @vodafone.de Adresse. Die wurd sofort zugestellt.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe mehrere verschiedene Domänen ausprobiert. Das Problem tritt offenbar auf, wenn von ...@arcor.de zu ...@magenta.de gesendet wird. Bis auf eine Mail kamen inzwischen alle Mails an, allerdings erst ein bis zwei Tage nach Versand. Mal sehen, ob die Fehlende auch noch ankommt.

Ich kann seit vorgestern von meinem arcor account keine mails mehr an die Domöne outlook.de schicken. Mails erscheinen im gesendet Ordner, kommen aber bei der Outlook Mailadresse nicht an.

Übrigens betrifft das auch andere arcor Mailadressen.

War vor ein paar Wochen schon mal, ging dann aber irgendwann wieder...

LG

maxipaul

Boris

Hey @maxipaul,

Ist der Arcor-Account noch mit einem DSL- oder Mobilfunkvertrag verknüpft? Falls nicht, gilt er als "Freemailer".

Dann haben wir und die Kundenbetreuung (0800 172 1212) keinen Zugriff auf das Konto. Die Kollegen der Kabel-Kundenbetreuung (0800 2787 000) haben generell keinen Zugriff auf @Arcor.de-, @nexgo.de-, @vodafone.de-Konten.

Als Freemailer kannst Du Dich an die Kundenbetreuung für Online-Dienste wenden. Die Kolleginnen und Kollegen sind über 0900 123 452 3 (1,99 Euro/ Minute) erreichbar.

Bitte hab Verständnis, dass der kostenlose Service nur unseren Vertragskunden (Mail-Account ist über MeinVodafone mit einem aktiven DSL-/Mobilfunk-Vertrag verknüpft) vorbehalten ist. Nur diese können von uns durch die Kundennummer und das Kundenkennwort identifiziert werden.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir das selbe Problem: Seit dem 03.09.2021 werden keine Mails (@arcor.de) an eine outlook-Adresse weitergeleitet. Genau so wenig ist es möglich von Outlook aus, trotz korrekt "verbundenen Kontos" ein Mail (Absender: ...@arcor) zu versenden. Ist eine Lösung in Sicht?

TinaG

Hallo Fuluu21,

leider ist noch nichts offizielles bekannt, von daher sammeln wir noch betroffene Kunden.

Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit der Handynummer/Kundennummer dem Kunden Kennwort und der betroffenen E-Mailadresse. Am Besten gleich noch ein aktuelles Beispiel, wo es nicht geklappt hat.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Info an alle User und Betroffenen in diesem Thread. Die Störung ist uns mittlerweile bekannt. Gestern Abend funktionierte die E-Mail -Zustellung erneut. Heute Nachmittag stelle ich fest, dass die Weiterleitung nach wie vor nicht klappt.

Ich habe ein Störticket mit erhöhter Prio erfasst. Wir kümmern uns darum. Danke für Eure Geduld und entschuldigt bitte den Ärger! Schönes Wochenende.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!