Email
schnorby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

06.Sep.2021
Hallo,

kann seit Tagen keine Verbindung (Outlook und Smartphone-App) zum Server herstellen. Ich habe es mit pop3 und IMAP probiert. Kann meine Mail derzeit nur über den Webbrowser lesen. Liegt eine Störung vor?

"Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "*****@arcor.de - Nachrichten werden empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."

3 Antworten 3
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi schnorby,

 

eine allgemeine Störung liegt nicht vor.

Du kannst also über E-Mail-Web versenden und empfangen, geht beides?

Ich vermute mal, dass es nicht an der Datenverbindung liegt, also egal ob über mobile Daten oder ggf. mit Wlan gleicher Fehler?

Wie sehen Deine Postfacheinstellungen aus, bitte mal posten, ggf. auch per Screenshot, darauf achten, das keine persönlichen Daten ersichtlich sind.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schnorby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Über den Webbrowser - https://www.vodafonemail.de geht es prima.

Über Smartphone, sollte sich nach Eingabe der Zugangsdaten automatisch  konfiguiren, geht es weder über WLan, noch über Datenverbindung. Es kommt die Meldung " Authentifizierungsfehler " . Mit Outlook (2016)  "... die Serververbindung wurde unterbrochen...". 
Meine Outlook-Einstellungen, sieh Anhang.
Ich habe es mit Pop3 und IMAP probiert. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @schnorby. Ich habe Dich heute Abend per PN angeschrieben. Wir sollten ein Störticket erstellen. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!