Ju_Lo
Ju_Lo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an Alle email_Gurus :-), vielleicht kann mir jemand helfen?

über meinen email Account besteht nur die Möglichkeit, Nachrichten zu senden, jedoch keine zu empfangen.
Postausgangs- und eingangsserver sind richtig eingegeben.

(z.B. imap.vodafone.de; auf der iphone Handy email App, sowie auch auf der eigenen bereit gestellten Vodafoneapp)

Empfang habe ich auch direkt über den Vodafone Internet Login überprüft.
Was kann ich veranlassen? Hat jemand eine Lösung?

 

*** @Ju_Lo, Beitrag von Störungen Mobilfunk nach MeinVodafone & E-Mail verschoben! ***

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wende dich an den Support für den Mailbetrieb.

 

Also entweder die kostenpflichtige 0900-Hotline, sofern du ein Freemail-Konto nutzt -oder- an die kostenlose 0800er-Nummer, wenn die Mailadresse Teil eines bestehenden Vertrages ist.

 

Davon abgesehen: Kommen denn Mails überhaupt im Online-Postfach, also über die Website, an?

Wenn nein, dann müsste da schon mit dem Provider, von dem du versuchst eine Mail zu verschicken, geschaut werden, welche Fehlermeldung der beim Mailversand an VF bekommt.

Wenn die Testmails hingegen im Online-Postfach, also über die Website, angezeigt werden, sind deine Einstellungen in den Apps falsch.

Hallo reneroman,

es kommen keine Nachrichten an. Weder online noch auf der eigens erschaffenen email app von Vodafone.

Wenn ich eine Test Nachricht an meinen vodafone account sende (von verschiedenen Providern) wird diese versendet ohne Fehlermeldung und verschwindet dann im Nirwana?

Werde den Kundendienst anrufen.

 

In dem Fall wird nur die technische Hotline weiterhelfen können...