IMAP Einbindung in Windows Mail nicht möglich
JK591
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

nach dem Verknüpfen von MeinVodafone und VodafoneMail habe ich (wie im gepinnten Beitrag beschrieben) meinen IMAP Mail Account in Windows Mail neu aufsetzen wollen. Wenn ich versuche den Account wie in den FAQs beschrieben wieder einzubinden, erhalte ich von Windows Mail die Fehlermeldung "INVALIDCREDENTIALS TEMPORARILYUNAVAILABLE".

Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängen könnte oder eine Lösung? Bei Apple Mail hat alles normal funktioniert.

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @JK591,

danke für Deine Frage zur Fehlermeldung „INVALIDCREDENTIALS TEMPORARILYUNAVAILABLE“ beim Einrichten Deines IMAP-Kontos in Windows Mail nach der Verknüpfung von MeinVodafone und VodafoneMail. Bei meiner Recherche habe ich die folgenden Tipps für Dich gefunden:

Webmail-Zugang testen: Melde dich unter https://mail.vodafone.de an. Wenn das funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich am Mailclient.

• App-Kennwort verwenden: Falls Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiv ist, kann ein App-spezifisches Passwort helfen.
  • Konto neu einrichten: Lösche das Konto vollständig aus Windows Mail, starte den Rechner neu und richte es mit den aktuellen IMAP-Daten neu ein.
  • Alternative Clients testen: Wenn Apple Mail funktioniert, könnten auch Thunderbird oder die klassische Outlook-Version eine Option sein.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!