abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Emailkonto(s) gestört
BeKu67
Digitalisierer
Digitalisierer

Erhalte Mails, die ich laut Datum dieser vor 2 Tagen schon bekommen hätte sollen. Das abrufen der Postfächer läuft sehr zäh. Ich habe heute 25 Minuten gewartet bis EIN Postfach auf neue Mails geprüft wurde. Was ist das wieder los? erst dachte ich das es mal wieder am Premium Vodafone WLan ähm.. liegt aber nein, auch am PC und Lan das gleiche Problem...Internet ist voll da nur Mails werden wenn überhaupt in Zeitlupe abgeholt 😕 

 

Ich würde es als KUNDE gut finden wenn man über deartige Störungen benachrichtigt wird damit der Kunde nicht unnötigerweise die Schuld ERST bei sich sucht und unnötigerweise alles auf dem Kopf stellt...das nenn ich Service made in Germany, sorry aber das *piep*t mich langsam an...warum sind die deutschen nicht in der Lage das Internet und alles drumherum vernünftig zum laufen zu bringen? in diesem Land funktioniert nur eines sehr gut, das kassieren.

4 Antworten 4
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BeKu67,

 

rufst Du die Mails über eine App am Handy ab oder ein E-Mail Programm am Laptop/PC?

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BeKu67
Digitalisierer
Digitalisierer

Wenn Sie meinen Text gelesen hätten, wüssten Sie das...aber das ist genau die Erfahrung die ich mit solchen angeblichen Hilfscommunitys die Jahre gemacht habe. Schade halt...

Aber nochmal, Fehler ist überall...zb. Laptop, PC und Windows Tablet kommt irgendwann nach langen warten sowas...

 

error.jpg

...

Ich habe jetzt etwas herausgefunden.

 

Ich habe 3 E-Mail-Adresse von Unitymedia, die Hauptemailadresse läuft über imap.vodafonemail.de die anderen über imap.unitybox.de, und das sind die die auch die Probleme machen - also stocken. Habe dann testweise die Serveradresse auf imap.vodafonemail.de geändert, leider funktioniert das nur einmal, beim erneutem Versuch das Postfach abzurufen/auf Mails zu checken, kommt ein Fehler von wegen Zugangsdaten wären falsch. Das bleibt dann auch so, erst nachdem ich wieder auf imap.unitybox.de geändert habe geht es, aber halt sehr zäh oder gar nicht.

 

Mal geht es aber auch zügig, dann kommen aber irgendwann auch mal seltsame Fehlermeldungen, von wegen Ordner nicht gefunden usw. obwohl ich absolut nichts ändere bzw. geändert habe.

Diese Probleme gibt es auf allen Geräten, Smartphone - auch über mobile daten, Pc, Tablet, Notebook...Lan sowie auch WLan.

 

Online mit Browser über Vodafone-Mail klappt der Login problemlos und auch die Imap-Ordner sind identisch mit denen in Windows-Outlock.

Ich denke da gibt es aufeinmal irgendwo ein Problem mit unitybox.de, seltsamerweise hat das vor paar Wochen problemlos funktioniert.

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi BeKu67,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wie lauten den die Fehlermeldungen, die Du bekommst? Ist es immer der Text aus Deinem vorhergehenden Post oder gibt es da auch Unterschiede?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!