Cookies etc
Rendsburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann ja noch verstehen, dass auch dem letzten Ignoranten deutlich gemacht werden muss, dass mit Cookies gearbeitet wird, was an sich nun fast jeder Internetnutzer auch schon vorher wußte. Auch dass man dem nun ausdrücklich zustimmen muß, ist ja noch hinnehmbar. Dass ich beim Zugriff auf mein e-mail-Konto dreimal !!!  zur Zustimmung aufgefordert werde, empfinde ich schlichtweg als Perversion. Ich bitte doch um schnellstmögliche Abstellung dieses Unfugs.

8 Antworten 8
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rendsburg,

 

so einfach kann ich das leider nicht nachvollziehen, geschweige denn weiterlerleiten.

 

Wo an welcher Stelle genau, wirst Du dreimal gebeten die Cookies zu akzeptieren?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, zugegeben, mit fast 83 ist man vielleicht etwas senil, aber nicht blöd. Also:  Ich habe das Login zu Vodafon als Lesezeichen hinterlegt. Klicke ich es an, kommt die erste Aufforderung zur Zustimmung zu Cookies usw. Da ich ja an meine e-mailks heran möchte, akzeptiere ich es  notgedrungen. Es tut sich dann ein neues Fenster auf; alles in rot hinterlegt, also SPD und Linke lesen mit. Um nun weiter zu kommen, muß ich links oben "meine e-mail und cloud" anklicken. Die Folge ist: Es wird eine erneute Zustimmung abgefordert. Also: Nummer 2. So war es die letzten Jahre. Nun hatten Sie eine Änderung der Zugangs-voraussetzungen angekündigt und in Verfolg doeser Aktion kam ein neuer nun schwarz hinterlegter Bildschirm. Das läßt nun die Vermutung zu, dass die CDU auch mitliest.  Um nun hier endlich die  Zugangsdaten zu meinem e-mail-Konto eingeben zu können (oberer Klicck) erfordert es eeiner dritten Zustimmung. Das ist nun, aus meinem Gefühl, zwei Nummern zu viel. Mit "Leiden"scaftlichen  Grüßen aus Rendsburg von Rendsburg

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rendsburg,

 

da Du hier im Forum anonym bist, kann ich weder Dein Alter noch Sonstiges erkennen. Smiley (zwinkernd)

Ich halte Dich auch sicher  nicht für blöd.

 

Ich wollte Dir nur mitteilen, dass wir darauf hier aus dem Forum keinen Einfluss haben, wie Vodafone das mit den Cookies gestaltet. Und es hat sicherlich keine politischen Hintergründe.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, ich habe Dir nicht unterstellen wollen, anzunehmen, ich sei blöd. Diese message ging an andere. Da ich selbst in grauer Vorzeit das Programmieren gelernt habe (Assembler und BTL) kann ich auch die Grundzüge heutiger Programme beurteilen. Ich ärgere mich immer wie-der, wenn, wie mit der Zustimmung zu Cookies, dieselbe Abfrage mehrfach gestellt wird. Do-kumentiert es doch, dass der Programmierer seinen Programmablauf nicht mehr kannte. Da-mals wurden jedenfalls keine Programme freigegeben, die einen hartren, sog. Schreibtisch-test nicht bestanden hatten.

Viele Grüße aus und von Rendsburg

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rendsburg,

 

dann ist es ja gut und ich verstehe Dich auch, so etwas kann sehr nervig sein.

 

Aber wir haben leider hier keinen direkten Draht zu einem Programmierer.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, ich habe inzwischen das Problen auf meine Art gelöst. Lesezeichen gelöscht, letzten Eintrag Vodafon bei Google als neues Lesezeichen installiert und so wurden aus drei wieder zwei. Trotzdem, einer zuviel. Vielleicht liest ja einer der Verantwortlichen diesen Beitrag. Um solche Fehler zu vermeiden, wird am Anfang ein Entscheidungsbaum programmiert. Kunde, oder Nichtkunde? Als Kunde wird man gleich zu Cookies und dem Login geleitet und mit einer Zustimmung ist der Fall erledigt. Die einfachste Lösung wäre jedoch, jeder Kunde erklärt seine Zustimmung zu Cookies ein Mal.. und damit wäre der Schwachsinn aus der Welt. Vieke Grüße von und aus Rendsburg

@Rendsburg: Wir Rentner haben doch eigentlich genug Zeit? Oder hast Du Angst, dass durch die zusätzlichen Bestätigungen die Tastatur schneller kaputt geht? 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rendsburg,

 

schön, dass Du für Dich eine Lösung gefunden hast.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!