Bye bye Unitymedia?
GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Ich habe einen MeinVodafone-Account für meinen Red-Mobilfunkvertrag mit meiner E-Mailadresse.

Meine Frau hat einen Kabel-Account bei Ex-Unitymedia NRW mit ihrer eigenen E-Mailadresse.

Beide Verträge laufen über die selbe Bankverbindung.

 

Kann ich ihren Unitymedia-Vertrag in meinen MeinVodafone-Account überführen, obwohl die beiden Verträge mit unterschiedlichen Vornamen und unterschiedlichen E-Mailadressen laufen?

11 Antworten 11
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen GerdS1,

schön, dass Du bei uns bist. Smiley (fröhlich)

Hast Du Dir schon mal das folgende Video angeschaut? Darin wird beschrieben, wie Du Deinen Unitymedia-Vertrag in "MeinVodafone" hinzufügen kannst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

 

ja, das Video hatte ich mir bereits angeschaut.

Da ich darin keine Antwort auf meine Frage gesehen habe, habe ich halt hier gefragt...

 

Viele Grüße

Gerd

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GerdS1,

 

nein das geht leider nicht. Der Vertragsinhaber muss mit dem anderen Vertrag übereinstimmen. Da reicht leider nicht nur die Bankverbindung.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Maria,

 

danke für deine Antwort.

 

Wenn es so ist, wie du schreibst, dann stimmt aber die Antwort deiner Kollegin R4mona nicht: sie hatte auf ein Video verwiesen, in dem beschrieben wird, wie es angeblich gehen soll.

 

Also, wenn es nicht geht, dann stimmt euer Video auch nicht. Denn dort wird gesagt, dass es geht, wenn man das Bundesland, die Kunden-Nr. und das Geburtsdatum eingibt.

Danach folgt, Zitat: "Fertig. Nun hast du deinen Vertrag hinzugefügt."

Dass der Name des Vertragsinhabers übereinstimmen muss, wird dort nicht gefordert.

 

Viele Grüße

Gerd

Hallo GerdS1,

 

deine Frau muß sich mit ihrem Account bei Mein Vodafone anmelden. Du kannst nur deine Verträge, die 

auf deinen Namen abgeschlossen sind,  hinzufügen.

Andere nicht.  Die Kontonummer spielt hier keine Rolle. Das betrifft ja nur die Abbuchungen.

Hallo Rosemarie,

 

du schreibst:

"Die Kontonummer spielt hier keine Rolle. Das betrifft ja nur die Abbuchungen."

 

Das stimmt auch nicht, die Kontonummer betrifft nicht nur die Abbuchungen. Denn: die selbe Kontonummer ist außer für Abbuchungen auch Voraussetzung dafür, dass ein berechtigter Mobilfunk- und ein berechtigter Festnetz- bzw. TV-Tarif die Berechtigung für die GigaKombi haben. Zitat aus dem InfoDok: "Um das zu prüfen, gleichen wir Ihre IBAN ab". 

 

Warum also geht es bei der GigaKombi mit der selben IBAN, aber bei MeinVodafone geht es mit der selben IBAN nicht, obwohl beide Verträge außer mit der selben IBAN auch mit dem selben Nachnamen und mit der selben Adresse laufen? 

 

Irgendwie scheint mir das alles verkompliziert zu sein, und nicht einheitlich.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi GerdS1,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Hast Du denn die Anleitung auch mal durchgeführt? Hast Du Dich nach der Meldung "Fertig. Nun hast du deinen Vertrag hinzugefügt."  ausgeloggt und nochmal eingeloggt? Wurde der Vertrag angezeigt?

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

 

nein, das habe ich nicht gemacht, denn:

ich habe hier zwei Antworten (von Moderatorin MariaK und von SuperUser Rosemarie, in dem mir beide mitteilen, dass es nicht geht.

 

Kannst du mir denn jetzt bestätigen, dass es doch geht?

 

Viele Grüße

Gerd

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen GerdS1,

entschuldige bitte, wenn ich nochmal nachfrage: Möchtest Du, dass Dein Mobilfunkvertrag auf dieselbe Kundennummer läuft wie der Kabelvertrag?

Dann muss ich Dir leider mitteilen, dass ich mich geirrt habe. Es müssen sowohl der komplette Name des Vertragspartners (Vor- und Nachname) als auch die Adresse übereinstimmen.

Entschuldige bitte vielmals, dass ich Dein Anliegen missverstanden und somit für Verwirrung bei Dir gesorgt habe. Das wollte ich nicht.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!