TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 20:41
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche mein Outlook auf die neuste Version gebracht Microsoft 365 Version 2201 arcor imap und habe seit dem keinen Zugang mehr zu arcor. Ich kann Arcor in das Outlook nicht mehr einbinden. Ich habe einen arcor-account und einen unity-mail.account. Den unity-mail account hat outlook sofort gefunden.
Was ist mit meiner Arcor Verbindung im Outlook nun passiert? Ich habe alle Ports angegeben wie bisher. Ich bekomme keinen Zugang in Outlook. Das ist mega blöd, da es meine Hauptmailadresse ist. Hat jemand auch das Problem? An Outlook kann es nicht liegen, da die unity-mail Adresse auch funktioniert trotz Übergang zu Vodafon. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus Katja
am 08.03.2022 13:26
Hey Katlx,
was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn konkret?
Bist Du Freemailer, oder gibts einen bestehenden Vodafone Vertrag?
VG,
Andre
am 08.03.2022 14:49
Die Fehlermeldung beim Einrichten des Arcor accounts in Outlook Version 2201 arcor imap lautet: Anmeldung am Server fehlgeschlagen, trotz richtigem Passwort. Im Handy funktioniert noch alles.
Heute komme ich nicht mehr mit meinem email Passwort in Arcor. Benutzer oder Passwort falsch. Was ist denn da los. Im Handy funktioniert noch alles. Da bekomme ich alle Mails von arcor. Warum komme ich nicht mehr in meinen email account direkt auf dem Server? Es ist definitiv nicht das falsche Passwort. Gestern kam ich damit noch auf den Server. Ich verstehe das alles nicht.
am 08.03.2022 14:59
Mein email account ist übernommen worden, genau wie auch mein unity-mail account. Ich habe einen Vertrag bei Vodafon Kabel/Mail/DSL(Telefon)
am 08.03.2022 15:09
Hallo Katja,
zunächst mal kann ich dich trösten. Das hat nichts mit denem Client oder Dir zu tun.
Insbesondere Arcor, Kabelmail und Unitymedia Kunden kämpfen teilweise seit mehreren Wochen mit den gleichen Problemen. Du musst dir ja hier nur in der Community die ganzen Treads über dieser Kunden im Zusammenhang mit dem "optimierten" E-Mail Portal mal anschauen.
Das deine unity-mail Adresse noch funktioniert, wird sicher bei der nächsten "Optimierung" behoben.
Zumindest brauchst du nicht drauf zu hoffen, dass das ein Dauerzustand ist.
Der IMAP Abruf meines Kabelmail Postfachs mit diversen E-Mail Clients hat anfänglich auch geklappt.
Da Du ja sowohl eine Unitymedia als auch eine Arcor Mailadresse hast wirst Du ja wohl kaum "Freemailer" sein.
Aber falls Du aber Freemailer werden möchtest kann ich dir Freenet ans Herz legen. Da hab ich seit 2012 ein Konto, seit ca. 3 Jahren die werbefreie Version für 0,99 / Monat und ich hatte nie irgendein Problem - und zwar weder übers Portal noch mit einem meiner diversen E-Mail Clients.
Bei Vodafone habe ich schon am 14.02. ein Störungsticket (mit allen Fehlermeldungen) eröffnet. Dies wurde dann an einen externen "Dienstleister" weitergeleitet.
Mittlerweile sind beide Tickets geschlossen und ich habe hier soviel Zeit zum schreiben weilich seit 12 Minuten auf die IMAP Synchronisation meines Kabelmail Postfachs warte....
Alsd - Willkommen im Club