Arcor Mails nicht abrufbar
Turbose112
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo seit einigen Tagen sind die Mail von meiner Frau (Arcor) nicht mehr über Samsung Handy oder Mail Programm abrufbar  es wird immer wieder nach dem Passwort gefragt und bei Eingabe als falsch erkannt. Auf der Vodafoneseite kann ich mich ganz normal mit den Daten an melden und die Mails einsehen . Wir haben schon alles probiert POP3 und Imp Daten neu eingegeben Passwort geändert alles ohne Erfolg. Das komische ist meine Arcor Mail lassen sie über Handy sowie Mail Programm mit den gleichen Server Einstellungen abrufen . Hat jemand eine Lösung 

 

1 Antwort 1
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Turbose112

Ich verstehe es so, dass Ihr beide unterschiedliche Arcor-Mail-Adressen besitzt, richtig?

 

Habt Ihr im Rahmen der Fehlersuche das E-Mail-Passwort geändert?

Ich frage bewusst gezielt nach:

über das MeinVodafone- Kundenportal lässt sich das E-Mail-Passwort ausschließlich ändern, insofern man das alte Passwort kennt.

Über diesen Link lässt sich das E-Mail-Passwort ohne das Kennen des alten E-Mail-Passworts ändern. Man fordert sich selbst eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passwortes an. Achtung: empfangen kann man diese E-Mail aber nur, wenn man Zugriff auf seine eigenen E-Mails hat ! Und das habt Ihr, so habe ich es aus Deinem Post herausgelesen.

Im Allgemeinen kann man im Zuge der Passwort-Wiederherstellungsmaßnahmen auch eine zur eigentlichen E-Mail -Adresse abweichende E-Mail -Adresse festlegen (empfehlenswert). Dann umgeht man das Hindernis, sein E-Mail- Passwort nicht zurücksetzen zu können.

Seid Ihr womöglich davon betroffen, dass Ihr die E-Mail zum Zurücksetzen des Passwortes nicht empfangen könnt, lasst es mich wissen.

Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!