Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2021 20:28
Hallo liebe User,
ich habe gelesen, dass mein Problem durchaus schon oft vorkommt gerade. Leider finde ich keinen konkreten Lösungsweg, bzw. nichts klappt bei mir.
Ich habe schon sehr lange eine Arcoremail und bin außerdem Vodafonekunde. Mir ist bekannt, dass beides vor einiger Zeit zusammen gelegt wurde. Ich hatte alles in Outlook umgestellt, sodass es passen sollte und konnte bis vor kurzem auch Emails versenden und bekommen. Nun geht garnichts mehr. Ich kann meine Emails nicht abrufen, Fehlermeldung. Ich kann mich online nicht anmelden da er mich dann mit dem Vodafonekonto verbindet. Außerdem habe ich nach zig Anmeldeversuchen inzwischen mein Passwort vergessen. Wenn ich ein neues anfordere bin ich nicht sicher, ob ich mir mein Vodafonezugang zerschieße und wenn ich von Vodafone aus auf die kleine "Seite" von Arcor gehe kommt eine Fehlermeldung, es sei etwas schief gelaufen und ich solle mich erst abmelden. Wie andere ja auch schon schreiben.... ein totales Chaos.
Ich bin inzwischen völlig ratlos und verunsichert. Am Telefon wurde ich nur an eine kostenpflichtige Nummer verwiesen (ja für Freemailkunden scheinen die der Ansprechpartner zu sein) aber da kam die Ansage ich müsse dafür zahlen nach dem Piep, und piiiep.... war aufgelegt. Nonstop. Mehrmals! Super unschön.
Auf meine Email kam nur der Link zu den Servereinstellungen, die man auch ergoogeln konnte. Das hat mir nichts gebracht. Ich brauche dringend Hilfe! Mit dieser Email arbeite ich!
am 19.12.2021 22:38
Hallo total_Ratlos.
Da Du Dein MeinVodafone-Kennwort zurückgesetzt und Dich erfolgreich eingeloggt hast, meine Frage:
es gibt auf der Startseite des Kundenportals ein Briefumschlag mit dem Text Mein E-Mail-Konto. Falls dieses Logo bei Dir erscheint, klicke bitte drauf.
Wird beim Öffnen der neuen Seite der Posteingang Deiner Arcor-Mail-Adresse eingeblendet?
Wenn ja, dann ist es nun einfach, das E-Mail-Passwort zu ändern. Klicke oben rechts auf Konto, links auf Passwort und dann auf Bearbeiten. Jetzt kannst Du es ändern. Entsprechend neu vergeben verwendest Du es nun bei Deinem Outlook-Programm. Du richtest ein neues E-Mail -Konto unter Outlook mit den üblichen Vodafone- Serverdaten (Posteingang/-Ausgang) und dem neuen Passwort an.
Du kannst bestimmt auch das bestehende Outlook-E-Mail-Konto modifizieren und das neue gegen das alte Passwort ersetzen.
Da Du mit Deiner E-Mail -Adresse arbeitest und schnell eine Lösung anstrebst: sollte Deine Arcor E-Mail auf dem beschriebenen Weg abrufbar sein, so kannst Du übergangsweise direkt über das Portal arbeiten und anschließend immer noch Outlook umkonfigurieren.
Falls aber Deine E-Mail-Adresse nicht abrufbar ist, dann liegt keine Verknüpfung zwischen Deinem MeinVodafone-Zugang und Deiner Arcor-E-Mail Adresse vor.
Gruß, Jioti
am 20.12.2021 21:08
Wenn ich darauf klicke erscheint mein Arcorkonto leider nicht. Da steht dann auch erstmal nur hinzufügen (Briefumschlag mit Plus-Zeichen). Auch wenn ich darauf klicke und mir etwas einrichten möchte schlägt er arcor nicht vor... Was kann ich sonst noch tun?
am 21.12.2021 19:59
Ich habe eine Antwortmail erhalten und es hat geklappt!! Vielen Dank für die Begleitung bis hier. Das Problem hat sich damit gelöst! 🙂
Schöne Feiertage
am 21.12.2021 22:32
Danke für die positive Rückmeldung! Ich mache dann den Thread zu.