Zusatzrechnung nicht upgeloadet
braunerbrownie
App-Professor
App-Professor

Meine Zusatzrechnung wurde für den Upload im Kundrportal mit dem Einzelverbindungsnachweis verwechselt und ich habe keine Rechnungsinformationen über den zahlenden Betrag erhalten.

Warum wird die Gutschrift nicht verrechnet mit anderen offenen Posten, liegt es daran dass die Rechnungsübersicht keine Zahlungsinformationen wiedergibt für falsche upgeloadete Rechnungen von Vodafone?

Vodafone kann dazu keine Antwort leisten und hat nach über 100Tagen endlich den Fehler bemerkt und die RE entsprechend zum Download richtig bereitgestellt.

Meine Rechnungsübersicht ist damit bereits zum zweitenmal falsch, jedoch habe ich beim 1.mal im Monat zuvor beanstandet und keine offene Saldo Informationen erhalten. Eine Korrektur will und kann der Vodafone Service auf mehrfache Anfragen nicht beantworten, die Beträge für die Rechnungsübersicht im Kindenportal lassen sich eohl nachträglich nicht richtig abändern?

Ob man Kosten für die nicht gezahltr Rechnung zusätzlich zahlen soll, interessiert Vodafone auch nicht so richtig beim Kundendienst, die Firma will 69,90eur nachträgliche Forderungskosten, für eine Abwälzung oder Ablehnung hilft mir der Kundendienst nicht weiter.

Heisst Guthaben mit ggf. offenen and. Rechnungsposten verrechnen, man verrechnet Beträge für offene andere Rechnungen nicht ? 

Der Guthabenbetrag reicht für die weitere Verrechnung aus, wenn die Rechnungsbuchhaltung von der Vodafone mal nicht gearbeitet hat, muss der Kunde alle Details zusammentragen und bekommt sinnfeste Auskünfte wie Einzelverbindungsnachweis ist die Rechnung und das Guthaben nicht verrechnet wird. So reden sich Mitarbeiter heraus, nach dem 10.Versuch wird doch tatsächlich Mitarbeiter fündig und kann mir die richtige Rechnung übersenden und zum download bereitstellen. 

Für meine Fragen zu dem Rechnungsübersichtportal und wenn die Rechnung falsch zum Download bereitgestellt wurde für die Angaben der gesamten Rechnungshöhe, siehe Rechnungen laut Details für den Monat, kann die Vodafone die Frage nicht beantworten oder entsprechend weiterleiten.

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in

Hi braunerbrownie,

was ist denn jetzt genau noch falsch? Die Rechnung oder die Monatsübersicht im Kundenportal?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Lars!

Nein, die Rechnung war nie falsch, habe ich auch nicht gesagt Sie wäre falsch.

Nur die Monatsübersicht also die Rechnungsübersicht auf dem Kundenportal, an der Rechnung ist für mich nur falsch das trotz Guthabenverrechnung und Hinweis darüber auf der Rechnung keine Verrechnung mit der Zusatzrechnung statt gefunden hatte. Auch wurde ich in der Rechnungsübersicht in keinster Weise wie gewohnt auf offene Salsobeträge oder Rechnungsbeträge zur Zahlung hingewiesen, damals war die Rechnungsübersicht für den Monat mit 0€ angegeben und in grüner farbe hinterlegt. Unter dem Punkt Details kann man ich dort die entsprechenden Rechnung für den Monat downloaden, was aber bei 0€ und keine Zahlung laut Kundenportal für mich nicht interessant gewesen ist.

Die Rechnungsübersicht im Kundenportal ist falsch gewesen und ich hatte diese sogar für den Monat zuvor reklamiert, wurde aber trotz Erinnerung nicht weiter bearbeitet. Leider war dann im Folgemonat anscheinend wieder die Rechnungsübersicht falsch, weswegen man leider nicht gut sagen kann Vodafone würde die Rechnungsübersichten korrigieren oder richtig halten können.

VG zurück

Lars

Hi braunerbrownie,

die Übersicht ist ja in dem Sinne nur ein Hilfmittel, was aber rechtlich oder auch zahlungstechnisch keine Relevanz hat. Es soll den groben Überblick grafisch darstellen. Wirklich relevant ist und bleibt aber die Monatsrechnung und die darin angegebenen Beträge. Daher ist auch keine nachträgliche Korrektur der grafischen Monatsübersicht möglich. Die Graphik zieht sich nur die Daten aus der Rechnung. Soweit ich weiß, kann diese Graphik auch keine Minusbeträge darstellen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja und Nein,

Ich erhalte Zahlungsangaben in der Rechnungsübersicht als Zahlungsanzeige, da stehen Betrag und die Bankverbindung dabei.

Die Monatsübersicht wurde aber trotzdem falsch zusammen gerechnet bei mir und das man die Grafik nicht ändern kann, scheint ja wohl eine irrtürmliche Rechnungspflege darzustellen.

Meine Rechnungsübersicht die mir 0€ zu zahlen anzeigt im November ist falsch, der Minusbetrag lautet -15€ ungefähr, er müsste aber nur knapp minus 5€ lauten.

Angaben ohne Gewähr sind zu kennzeichnen in Deutschland, sogar bei der Nennung der Lottozahlen gilt gleiches.

Wer die Verrechnung aller Rechnungsposten mit Gutschrift in der Rechnungsübersicht einem Kunden erklärt, aber wie in meinem Fall die Gutschriften nicht mit den offenen Rechnungen verrechnet, macht Kunden gegenüber irrtürmliche falsche Aussagen über die Zahlung seiner Rechnungsbeträge.

Das ist ein Servicemangel und ein Fehler in der Übersicht im Kundenportal der Vodadone Deutschland GmbH.

Vodafone kann nicht erwarten das Kunden nachfragen müssen, ob die Beträge wie laut Rechnung und Übersicht angegeben auch wirklich verrechnet worden sind.

In meinem Falle war eine Zusatzrechnung über 100Tage nicht richtig downloadbar und als Rechnung der EVN im Kundenportal, der EVN war nicht downloadbar.

Der EVN wurde mir erklärt ist die Rechnung, und mehrfach hiess es Vodafone hätte den Betrag sogar gezahlt als Aussage, leider falsch und unwahr.

Wenn die Beträge nicht mit Gutschriften verrechnet werden und Sie falsche Grafikdarstellungen nicht bestätigen können oder vorher auf die Richtigkeit prüfen wollen, dann tun Sie Ihren Kunden vielleicht ständig falsche Informationen suggerieren. Ich denke die Rechnungen sind schon oft richtig, aber Vodafone kann weder Guthaben wie laut Monatsrechnung richrig verrechnen, noch wie laut Kundenportal und Rechnungsübersicht angegeben die offenen Rechnungsposten mit dem Guthaben vollständig verrechnen, egal ib die Grsfik falsch oder richtig ist (Gesamtmonatsbeitrag).

Das kann ja nicht sein, so haben Sie vielleicht sogar den Hubatz das Kunden sogar falsche Rechnungsbeträge meinen zu sehen und diese einfach zurückbuchen können,sowas wären auch noch zusätzliche sinnlose Rücklastschriftkosten für die Firma Vodafone.

Nichts für ungut, aber offene Posten ist ein Steuerrechtsbegriff, sowas gilt auch in der Buchhaltung, da kann man sich nicht mit falsche Grafik und nur keine Ändeeung möglich rausreden. In meinem Fall wie gesagt wurde nicht richtig zusammengerechnet und verrechnet.

Das kostet die Firma Vodafone Geld und ein haufen Anfragen, es kann nicht sein das der Kundendienst über 10mal eine richtige Rechnung zum download im Kundenportal nicht überprüft und falsche Auskünfte gibt und dem Kunden seine Rechnung nicht Online stellt und falsche Informationen für seperate Rechnungen im Bereich Mehrwertdienste dazu erteilt.

Da scheint der Service und die Rechnungsabteikung ganz oft keine Kompetenzen zu besitzen, leider.

MFG

Das man wie im Kundenportal  siehe SC seine Verträge und Services selber verwalten kann, ist wohl eher ein Märchen bei Vodafone, wenn man nicht mal seine Rechnungsübersicht richtig korrigiert bekommen kann und dort zur Verwaltung Angaben für den richtigen gesamten Monatsrechnungsbetrag zur Korrektur und Änderung aufgeben kann.

Gute Nacht