Wechselgarantie
Paul-1892
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Wechselgarantie in Anspruchnehmen, die vertraglich vereinbart ist.

Wie kann ich diese in Anspruch nehmen?

Vielen Dank im Voraus! 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo Paul-1892,

ich habe Deinem Wunsch entsprechend alles fertig gemacht und Deinen Tarif auf Red Internet & Phone 500 für 44,99 Euro umgestellt. Die Vertragsunterlagen bekommst Du per Mail. Schau noch dort einfach noch mal drüber, dass für Dich auch alles hin haut.

Hast Du noch Fragen dazu?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Paul-1892 

Welchen Tarif hast du aktuell - in welchem Tarif möchtest du wechseln ? (muss in der Wechselgarantie aufgeführt sein) Wann endet der 6. Monat ? Aus welchen Bundesland bist du ?

Die Vormerkung zur Umstellung ab dem 7. Monat wird vom VF Kundenservice vorgenommen. 

Hallo @CE38,

aktuell habe ich Internet 1000 und möchte in Internet 500.

Der 6. Monat endet am 28.02.2022 und ich bin aus Berlin.

Vielen Dank!

Hab den Tarifnamen gefunden: Red Internet & Phone 1000 Cable

@Paul-1892 

Ein:e Mod schaut sich das sicherlich mal an und vermerkt den Wechselwunsch auf Red Internet & Phone 500 Cable zu 44,99€. Habe da aber Geduld - dies dauert einige Tage.

Wenn deine ersten 6 Monate noch bis max. 08.05.2022 laufen, solltest du in den Red I&P 250 Cable wechseln und danach zum gleichen Preis wieder in den Cable Max 1000. Dadurch verlängert sich zwar die Mindestvertragslaufzeit wieder auf 24 Monate, aber du hast dauerhaft den Gigabit-Tarif für 39,99 €/Monat.

@Paul-1892  schrieb:

Hallo @CE38,

aktuell habe ich Internet 1000 und möchte in Internet 500.

Der 6. Monat endet am 28.02.2022 und ich bin aus Berlin.

Vielen Dank!

Ich würde auch wie von @Torsten bereits vorgeschlagen, zunächst ab 1.3. in den Red Internet & Phone 250 Cable wechseln und in einem weiteren Schritt den Promo Tarif Cable Max 1000 zu 39,99€ buchen. Die erneute Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten statt die Restlaufzeit von ca. 17-18 Monaten fällt ja nicht sonderlich ins Gewicht.

Hallo, vielen Dank für den Tipp, aber ich will einfach nur auf die 500 MBits runter, hoffe meldet sich bald einer. 😞

Stephan

Hi Paul-1892,

dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan, die PN ist raus. Vielen Dank!